DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Traffic berechnen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL Flat oder 1&1 DSL Flat? | DSL Router
Totta_ ist offline Totta_ Totta_ ist männlich

Starter

20.Jan.2003 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Totta_ in Ihre Freundesliste auf Email an Totta_ senden Homepage von Totta_ Beiträge von Totta_ suchen
Traffic berechnen

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich so den traffic berechne den ich pro monat verbrauche ? Wollte evtl. auf so eine Traffic begrenzung wechseln.

Was verbrauche ich denn wenn ich ne std. surfe oder mal kurz paar datein uploade ? Kann man das irgendwie errechnen ?

Wie weit komme ich mit 1000 MB / 1500 MB / 5000 MB ?

Danke schon mal.

bis dann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ToB ist offline ToB ToB ist männlich

Stammgast

Herkunft: Aus Schlumpfhausen!
20.Jan.2003 13:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ToB in Ihre Freundesliste auf Email an ToB senden Homepage von ToB Beiträge von ToB suchen
RE: Traffic berechnen

Hi,
theoretisch kannste so viel saugen, wie die Geschwindigkeit der Leitung ist:

768 kbit/s mal 3600, dann hat man die kbit/stunde
das durch 8, dann hat man die kbyte/Stunde und nochmal durch 1024, dann hat man die MB/Stunde.

Standart-ISDN: (768/12cool
Max. Download: 337,5 MB/Stunde

Max. Upload: 56.25 MB/Stunde

Allerdings würd ich auch mal gerne wissen, wie dann der Traffic berechnet wird. Wird da Upload und Download addiert, oder nur der Download genommen??

MfG,
ToB!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
atl24 ist offline atl24 atl24 ist männlich

Fachmann

22.Jan.2003 11:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atl24 in Ihre Freundesliste auf Email an atl24 senden Beiträge von atl24 suchen
RE: Traffic berechnen

Zitat:
Original von ToB
Allerdings würd ich auch mal gerne wissen, wie dann der Traffic berechnet wird. Wird da Upload und Download addiert, oder nur der Download genommen??

Beides zusammen fröhlich

Ansonsten gibt 1&1 folgende Orientierungszahlen:

- Täglich 3h surfen + e-mail’s schreiben macht ca. 135 MB

- 200 MP3 Song‘s auf 10 CD’s gebrannt macht ca. 600 MB

- Über 8h mit Bekannten online spielen macht ca. 120 MB

Quelle: 1&1

Bei den MP3-Songs würde ich mehr Volumen ansetzen smile Uploads kann man sich ja selbst ausrechnen. Mit 3 Gig kommt man als Normalsurfer eigentlich gut hin, als Filesharer benötigt man natürlich wesentlich mehr.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar