DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Total verzweifelt!! (Rießiges Problem)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL upgraden | Erpressung durch T-Com
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 31.Dec.2004
Beiträge: 233
Herkunft: Südschwarzwald
10.Feb.2005 00:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: ja leider

Ja, ich kenne solche Probleme. Meine Mutter hat seit dem 04.02. auch Internet per WLAN. Anfangs (direkt nach der Einrichtung des USB-Sticks und der Zugangsdaten im Router, WPA-Verschlüsselung usw.) war die Verbindungsgeschwindigkeit eine Katastrophe. Dann mit Tuneup die Verbindung zwischen PC und Router optimiert und schon lief das rubbeldiekatz. Nur dann stelle sich am nächsten Tag heraus, das nach ca. 10 Minuten Inaktivität im INet die Verbindungsgeschwindigkeit wieder unter aller Sau war. Einige Seiten ließen gar nicht mehr aufrufen und bei anderen dauerte der Seitenaufbau eine halbe Ewigkeit. Jetzt haben wir die DHCP-Serverfunktion im Router deaktiviert und die ganzen Daten (feste IP usw.) im TCP/IP festgelegt. Und jetzt läuft das Netz endlich stabil und schnell, so wie es soll. Es kann aber sein, dass das Problem bei dir noch woanders liegt, nur irgendwo muss man ja mal anfangen.

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar