DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Total verzweifelt!! (Rießiges Problem)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL upgraden | Erpressung durch T-Com
schnitzel512 ist offline schnitzel512

Starter

Herkunft: hinter den Elbental
Füge schnitzel512 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: schnitzel512 YIM Screenname: -
09.Feb.2005 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schnitzel512 in Ihre Freundesliste auf Email an schnitzel512 senden Homepage von schnitzel512 Beiträge von schnitzel512 suchen
traurig Total verzweifelt!! (Rießiges Problem)

Hallo,
wie die Überschrift schon angibt seht ihr das ich völlig Verzweifelt bin, denn ich habe ein Rießengroßes PROBLEM!!!

Ok hier ist es:
Ich habe W-Lan Router und 4 Personen greifen darauf zu. (2 Kabel und 2 Drathlos)
Ok bei den Kabeln ist alles in Ordnung genauso wie das 1 Drathlose, aber mein drathloser Anschluss spinnt. Ich spiele Counter-Strike oder ein anderes game online, dann laggt es. Im Verbindungsmenü merk ich das er nach ungefähr 1. Minute wieder Scannt und die Verbindung neu herstellt. Ich hab einen neuen Treiber installiert zu diesem W-Lan Model: T-Sinus 154 data. Hilft aber auch nicht.Ich hab es tausendmal neuinstalliert aber immer der gleiche Fehler. Wir haben folgenden Anbieter: T-online 1000 mit Fastpath.
Könnst ihr mir helfen. Bitte.
Thx imm vorraus
euer Schnitzel512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
09.Feb.2005 14:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Total verzweifelt!! (Rießiges Problem)

Hallo Schnitzel,

das klingt nach einem Problem in der Verbindung zwischen deinem PC und dem Router. Ich hatte auch schonmal ein ähnliches Problem, dass der PC nach ein paar Minuten immer die Verbindung zum Router verloren hat. Geholfen hat bei mir folgendes:

1. Die WLAN Hard- und Software im PC komplett deinstallieren, auch im Gerätemanager. Also USB-Stick (oder was immer Du für eine WLAN-Komponente hast) abziehen, die Treibersoftware deinstallieren und anschließend auch im Gerätemanager die Hardware rausschmeissen (Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen)

2. Den ganzen WLAN-Krempel wieder neu installieren.

3. Mit einem Optimierungsprogramm, z.B. TuneUp Utilities 2004, die Einstellungen der Verbindung zwischen PC und Router optimieren. Die Tuneup Utilities sicnd nach meiner Erfahrung sehr gut und unter www.tuneup.de kannst Du dir eine 30-Tage Testversion laden.

Dann sollte es eigentlich mit der Verbindung klappen. Eventuell kannst Du auch die Schritte 1 und 2 zunächst mal weglassen und nur 3 versuchen. Vielleicht hilfts ja schon.

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von schnitzel512

Füge schnitzel512 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: schnitzel512 YIM Screenname: -
09.Feb.2005 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schnitzel512 in Ihre Freundesliste auf Email an schnitzel512 senden Homepage von schnitzel512 Beiträge von schnitzel512 suchen
aha?!

wow das ist eine gute erklärung ich sprobiers.

Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
09.Feb.2005 20:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: aha?!

Wenn das nicht helfen sollte, dann schalte in dem Router mal die DHCP-Server-Funktion ab und stelle die IP-Adresse, Subnet, Gateway und DNS-Server im TCP/IP selbst ein. Das musst dann aber bei allen Rechnern im Netz machen. Die Info, welchen IP-Adressbereich der Router verwalten kann und welche Adresse der Router selbst hat, findest Du garantiert im Handbuch des Routers.

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Starter

Themenstarter Thema begonnen von schnitzel512

09.Feb.2005 21:09 Zum Anfang der Seite springen
ja leider

Deine Antwort stimmt das mit Tuneup dingsbumb funzt nicht. Das mit dem anderen Probier ich jetzt.
Nur ne frage, hast du so ein Problem schon gehabt oder bearbeitet??

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar