DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Telekom vs. Arcor/1&1 etc...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Home langsam!!! Dringend Hilfe benötigt! | call/surf+ 16k ->entertain+ VDSL 50
Boomerlein ist offline Boomerlein

Starter

31.May.2009 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boomerlein in Ihre Freundesliste auf Email an Boomerlein senden Beiträge von Boomerlein suchen
Telekom vs. Arcor/1&1 etc...

Hallo zusammen,

ich bin derzeit Kunde bei der Telekom und habe dort DSL und ISDN.

Würde aber aus Kostengründen wechseln wollen.

Jetzt war ein Typ von der Telekom hier und wollte mir nen neuen Vertrag andrehen und wir haben ein wenig diskutiert, da ich erwähnt habe evtl. zu Arcor zu wechseln!

1. Argumente seiner seits, der Service ist nur Gebührenpflichtig erreichbar, ok... Aber für 120,-€ Mehrpreis im Jahr, kann ich da oft anrufen... Was wohl kaum der Fall ist...

2. Und das hatte es in sich! Nur bei der Telekom würde ich in Verbindung ISDN und DSL auch 2 Leitungen nutzen!
Soll heißen, in dem Moment, wo ich telefoniere und surfe, dann hätte ich bei Arcor un Co Einbußen bei der DSL Geschwindigkeit...

Und da ich ja eh nur 2MB bekommen kann, da zu weit weg vom nächsten Knoten, könnte es da kritisch werden...

Ist das wirklich so?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Boomerlein am 31.May.2009 13:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
31.May.2009 16:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Telekom vs. Arcor/1&1 etc...

Hallo, wo du hingehst musst du für dich selber entscheiden.
Dass die Bandbreite beim telefonieren nicht mehr voll am PC anliegt ist wohl klar, aber auch ziemlich Wurscht.
Hier in meinem Umfeld ist es so, dass die Telekom wahrscheinlich keine Kunden haben will. Andere Anbieter schalten um auf ADSL 2, die Telekom nicht. Soll heißen, hier liegen zwischen 768 und 2000 an (Telekom). Bei der Konkurenz komme ich hier immer auf 6000.

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gorm ist offline Gorm Gorm ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
10.Aug.2009 19:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gorm in Ihre Freundesliste auf Email an Gorm senden Beiträge von Gorm suchen
Alice

ich nutze Alice und bin super zufrieden, keine Mindestlaufzeit und günstige Preise...Haben auch noch nie Probleme gehabt.

knolli2812 ist offline knolli2812

Gelegenheits-User

01.Jun.2010 12:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie knolli2812 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von knolli2812 suchen
RE: Telekom vs. Arcor/1&1 etc...

es gibt kein adsl2 das heisst vdsl aber egal die telekom schaltet nur nicht um weil es zu teuer ist es kommen aber auch auf adsl 16000 durch bloss die stellen sie dir nicht

+++ Ich habe die Netiquette dieses Forums missachtet, deshalb wurde ich gesperrt +++

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar