DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Telekom schaltete nur 786kBit, obwohl 6.000 möglich

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedport 501 kann nicht konfiguriert werden | Umzug = neue Mindestvertragslaufzeit??
RcRaCk2k ist offline RcRaCk2k

Aufsteiger

Herkunft: Freilassing
20.Dec.2009 22:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RcRaCk2k in Ihre Freundesliste auf Email an RcRaCk2k senden Homepage von RcRaCk2k Beiträge von RcRaCk2k suchen
Telekom schaltete nur 786kBit, obwohl 6.000 möglich

Hallo Leute!

Ich betreue eine Bekannte von mir, die von Saaldorf nach Freilassing gezogen ist.

Aufgrund der Leitungslänge konnte in Saaldorf damals nur ein DSL 786 Anschluss geschalten werden. In Freilassing, wo meine Bekannte wohnt, wäre zum damaligen Zeitpunkt "Januar 2008" jedoch DSL 16.000 zur Verfügung gestanden.

Sie hat sich damals schon für den Vertrag "Call&Surf Comfort(2)" mit bis zu DSL 6000 entschieden.

Nun will sie zu Vodafone wechseln, weil Sie bei T-Com über den Tisch gezogen wurde - sehe ich auch so...

Ihr Vertrag begann am 09.01.2008 und hat somit 08.01.2010 als Mindestvertragslaufzeit. Die Kündigung muss 1 Monat früher eingehen, also hat sie die Kündigungszeit bereits überschritten.

Denkt ihr, dass man bei solch einem schweren Vergehen der Deutschen Telekom das Anrecht auf ein Sonderkündigungsrecht hat? Oder ist die Telekom trotz Leistungsverzug von 2 Jahren im Recht?

Über einen Zeitram von 2 Jahren wurden ihr DSL 786 verkauft, obowhl am Standort DSL 6.000 ohne Probleme möglich gewesen wäre.

Am 12. Dezember habe ich eine Kündigung an T-Com geschickt, was zurückkam, war eine Auftragsbestätigung mit der Schaltung eines DSL 6000 Anschlusses.... -->>> Hallo das war eine Kündigung, kein Auftrag! Noch nicht einmal haben sie eine Wiedergutmachung angeboten.

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RcRaCk2k am 20.Dec.2009 22:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar