DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Telekom kündigt Anschluss - alternative Surfsticks gesucht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL an 2 TAE anschließen | Speedport W700V als Reaper nutzen (problem)
fniffi ist offline fniffi


Starter

Dabei seit: 08.Mar.2013
Beiträge: 1
08.Mar.2013 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fniffi in Ihre Freundesliste auf Email an fniffi senden Beiträge von fniffi suchen
traurig Telekom kündigt Anschluss - alternative Surfsticks gesucht

Hallo,

erst kürzlich kaufte ich mir eine Fritz!box 2030 mit Router und DSL läuft damit recht zuverlässig. Vorher mit nur Modem waren ständig Aussetzer wie minutenlanges Laden und/oder Netzwerkzeitüberschreitungen an der Tagesordnung, lag allerdings nicht am Modem sondern an der uralten Telefonleitung im Haus. Auch mit der Fritzbox habe ich Aussetzer, nur baut der router die Verbindung automatisch wieder auf und stürzt nicht ab.

Nun bekomme ich eine Ohrfeige von der Telekom. Die kündigen meinen Vertrag Call&Surf Comfort und sperren mir den Anschluß wenn ich nicht das neue Call&Surf Comfort IP bestellen würde.
Ist das legal ?

Ich bräuchte auch einen neuen Router allerdings nur speedport (mit bekannten Sicherheitslücken) für "nur" 4-5 € Miete im Monat. Da ich übers Festnetz quasi nie telefoniere brauche ich auch kein IP sondern nur DSL, wobei für meine Zwecke DSL2000 vollkommen ausreicht.
Warum brauche ich also einen neuen Router ?
Hinzu kämen noch Kosten für einen Technikereinsatz (Reparatur/Ersatz der Telefonleitung) in Höhe von 100 € !!!

Alternative: ein surfstick, LTE ist hier nicht verfügbar, aber es gibt Angebote von allen Anbietern per UMTS. Darunter 1&1/vodafone, base/eplus und O2. Gibt es positive und negative Erfahrungen mit Surfsticks ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar