DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Telekom = Teledumm!?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel von T-online zu GMX | Routereinsatz erlaubt?
FunGenie78 ist offline FunGenie78 FunGenie78 ist männlich


Starter

Dabei seit: 26.Sep.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Hessen
26.Sep.2003 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FunGenie78 in Ihre Freundesliste auf Email an FunGenie78 senden Beiträge von FunGenie78 suchen
Telekom = Teledumm!?

Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem mit dem rosa Riesen:

Habe am 1.9. Telefon (isdn xxl + t-dsl) umgemeldet wegen umzug. es wurde alles aufgenommen und nach Prüfung gesagt, dsl ist am neuen Anschluß möglich. Ich sollte Post bekommen, mit der Bestätigung der Abmeldung und Anmeldung. Die Abmeldung wurde mir bestätigt, jedoch kam keine Anmeldebestätigung. Also habe ich nach einer Woche nochmal angerufen. Wieder wurde alles aufgenommen, weil der 1. Auftrag irgendwie verschwunden?! war. Auch wurde nach eingehender Prüfung der Leitung die Aussage getroffen, DSL ist möglich. Und wieder sollte ich Post bekommen, doch es kam keine. Also am 23.9. wieder dort angerufen und auf einmal wurde gesagt, DSL ist nicht möglich, weil die Bandbreite zu gering wär... Dachte mich trifft der Schlag! Wie kann so was passieren? Beschwerde geschrieben, an die "Teledumm" gefaxt, bis heute keine Reaktion. Somit heute wieder genervt, da hieß es, Ortsnetz ist DSL-fähig, aber am Anschluß ist die Bandbreite zu gering.... Ich fühle mich irgendwie verars....t von denen. Kennt jemand so einen Fall bzw. bei wem war so oder so ähnlich und hat trotzdem DSL bekommen. Wäre ja zu frieden, wenigstens DSL-light zu bekommen. Vielleicht sollte mal ein Techniker vor Ort messen, denn der muß ja sowieso ins Haus, wegen dem Anschluß, weil die Leitung vom Vormieter auf einmal "anderweitig" genutzt wird. Diesen Technicker soll ich auch noch bezahlen!! Das ist doch eine Frechheit.
So genug Frust abgeladen. Danke schonmal für Antworten.

Grüße FunGenie78

Ach übrigens, der neue Wohnort liegt in Hessen. Die Ummeldung wurde von Bayern aus bearbeitet..

...dank Leitungsumklemmung seit 07.06.05 DSL-light...
großes Grinsen großes Grinsen ... es wankt der rosa Riese rum und langsam fällt er um fidibum.... großes Grinsen großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 13.Aug.2003
Beiträge: 155
Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
28.Sep.2003 06:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
großes Grinsen Kenn ich irgendwo her!!

verwirrt großes Grinsen

Mir scheint du hast ein echtes Problem mit der
teledoof oder sollte ich hir schon mal sagen Terrorkom??

Na ich an deiner Stelle würde mich mal bei Arcor wegen eines wechsels erkundigen, da gibts so ein rumgezicke net. Und die Hotline ist auch Kompetend.

Anders wie bei der teledoof!! Zunge raus

Falls Arcor bei dir net verfügbar ist, schau mal bei

broadnet mediascape vorbei.

Die bieten dir ne 1,5 Mbit/s symetrisch anbindung
für 49,- all inkl. an!!
Ist Telefonunabhängig da eine eigenes Netzwerk verwendet wird. Ähnlich wie bei Arcor.

Ist ein Buissnesanbieter und hat daher traumpings.

Hoffe das ich dir helfen konnte!!

Augen rollen

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
FunGenie78 ist offline FunGenie78 FunGenie78 ist männlich


Starter

Dabei seit: 26.Sep.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von FunGenie78

28.Sep.2003 09:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FunGenie78 in Ihre Freundesliste auf Email an FunGenie78 senden Beiträge von FunGenie78 suchen
Danke für den Tip

Hallo Terminator,

danke für Tips. Arcor is leider net verfügbar :-(. Wäre mit Kusshand gewechselt. Aber der andere Tip. der Buissenes-Anbieter, aber 49,-€ ist mir ein bissel zu viel im Monat.
Naja, werde morgen noch mal der Terrorkom (hihi, guter Name, man sollte mal nen Namens-Wettbewerb starten...) nerven. Habe heute erfahren, daß es bei meinen Eltern so ähnlich war, bis ein Teledumm-Techniker die Leitung vor Ort gemessen hat und ganz erstaunt war.....

Schönen Sonntag noch

Gruß FunGenie78

...dank Leitungsumklemmung seit 07.06.05 DSL-light...
großes Grinsen großes Grinsen ... es wankt der rosa Riese rum und langsam fällt er um fidibum.... großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FunGenie78 am 28.Sep.2003 09:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 13.Aug.2003
Beiträge: 155
Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
29.Sep.2003 00:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
Daumen hoch! RE: Danke für den Tip

großes Grinsen

Freut mich das mein kleiner Scherz mit der Telekom dir gefallen hat.

Kann dir da nur eins empfelen immer am Ball bleiben, notfalls täglich anrufen.
Dann kommt auch der rote Risse mal in wallung.

Zunge raus

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar