DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Telefon unterbricht Internetsitzung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Sinus 154DSL + 154 Card kackt immer ab | Wie lange muss man auf DSL warten?
Kai-Oew ist offline Kai-Oew

Starter

29.Sep.2004 09:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kai-Oew in Ihre Freundesliste auf Email an Kai-Oew senden Beiträge von Kai-Oew suchen
traurig Telefon unterbricht Internetsitzung

Hallo!
Folgende Vorraussetzungen: Splitter im EG angeschlossen, dort ein Telefon eingesteckt. Über die Klemmleiste des Splitters vieradriges nicht abgeschirmtes Kabel angeschlossen und in 1. Stock verlegt. Dort auf DSL-Modem geklemmt und zweites Telefon (über Telefondose) angeschlossen. Funktioniert auch soweit alles. Nur wenn ich im Internet bin und ich nehme im 1. Stock den Telefonhörer ab, egal ob wer angerufen hat oder nicht, wird die Internetverbindung abgebrochen und ich muss den Rechner komplett herunterfahren, ausschalten (!) und neu hochfahren, sonst kann ich keine neue Internetverbindung aufbauen. Das Telefon im EG stört dagegen überhaupt nicht. Wer weiss Rat?

Siehe auch Chip-Forum:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=713549

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
trust ist offline trust

Aufsteiger

29.Sep.2004 09:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf Email an trust senden Beiträge von trust suchen
RE: Telefon unterbricht Internetsitzung

Wenn du mehrere Telefone hast, musst du sie alle an den Splitter hängen. Ansonsten brauchst du ISDN aber da musst du die auch an den NTBA anschließen. Anders gehts glaube ich ned.

Gruß Trust

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
29.Sep.2004 11:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Telefon unterbricht Internetsitzung

verstehe ich das richtig..........?

zwei Drähte für Telefon - am Splitter, an den Klemmen
TAE

und zwei weitere Drähte ans Modem und am Splitter
DSL?

Wenn Du allerdings alle 4 Adern unter die TAE-Klemmen geballert hast, dann geht das nicht.
Oder Du hast zufällig zwei Adern vertauscht!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar