DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Telefon unterbricht DSL-Verbindung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom: Flächendeckendes DSL ist unwirtschaftlich | Mehr als 1 M/Bit Upload??
Hessenmike ist offline Hessenmike Hessenmike ist männlich

Starter

06.Apr.2006 10:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hessenmike in Ihre Freundesliste auf Email an Hessenmike senden Beiträge von Hessenmike suchen
Telefon unterbricht DSL-Verbindung

Hallo,
ich hoffe hier kann mir einer helfen.

Die Situation:
Umzug von OF nach Rüsselsheim und mitnahme meiner 2000er Alice-Flat.
Im Haus meiner Eltern haben diese die Hauptbox des analogen Anschlusses im EG.
Ich wohne im 1. Stock und habe dort eine verlängerte Anschlussdose.
Das Problem trifft erst seit ca. einem Monat auf.

Das Problem:
Sobald im EG über die analoge Leitung telefoniert wird, setzt mein DSl-Modem aus
Die erste Diagnose von Alice war "Modemschaden", es wurde ausgetauscht.

Das Problem taucht aber bei dem neuen Modem wieder auf.

Ich will jetzt Ende des Monats zu 1&1 wechseln und an das dortige Modem schliesse ich dann mein Telefon an. Somit schenk ich mir die monatliche Grundgebühr, das ich bei 1&1 dann die kostenlose Telefonflat habe.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sonst muss ich das mit 1&1 erstmal abblasen und mir wohl oder übel doch einen Festanschluss holen.

Gruß
Mike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Apr.2006 20:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Telefon unterbricht DSL-Verbindung

Hallo,
das habt ihr wohl falsch angeschlossen würd ich vermuten.
Der Splitter muß an die erste TAE Dose angeklemmt werden. Oder halt an die 2 Drähte, wenn davor keine Dose ist.

Wenn Du jetzt im ersten Stock den Splitter an die Tae stöpselst, aber Deine Eltern haben unten noch eine TAE mit Telefon davor, dann kommt so ein Problem bei raus!

Und hüte Dich zu 1und1 zu wechseln,l das ist momentan der (aller) letzte Provider zu dem ich gehen würde!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 06.Apr.2006 20:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hessenmike

06.Apr.2006 21:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hessenmike in Ihre Freundesliste auf Email an Hessenmike senden Beiträge von Hessenmike suchen

Danke.

Aber warum schimpst du so auf 1&1.

Ich vor davor bei der Telekom und bei Arcor und bei beiden lief er wunderbar aber nach ne Zeit haben beide nur noch Mist gemacht und ging es wieder.
Es gibt wohl kein Provider wo jeder mit glücklich ist.

Alice ist zwar wunderbar aber leider bieten die hier nur DSL und kein Festnetzt an.

Was hast du für Probs. mit 1&1 ??

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Apr.2006 21:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
ich schimpf ja gar nicht, das sähe noch ganz anders aus! Augenzwinkern

Aber schlechter Support, zu teure Hotline, sogar kostenpflichtig wenn die Störung/der Fehler seitens 1und1 liegt, etc...! Und so kleine Dinge die Du im 1und1 Forum lesen kannst.
Bleibt ja jedem überlassen, was er macht, aber mich würden da momentan keine 10 Perde hinbekommen!

Und bedenke nach dem Wechsel ist vor dem Wechsel! Augenzwinkern

Edüt: Wie soll das denn gehen? Ohne Alice Telefonleitung/anschluß geht doch auch kein DSL. Würde ich nochmal nachfragen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 06.Apr.2006 21:33.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hessenmike

06.Apr.2006 22:04 Zum Anfang der Seite springen

Ne das ist schon richtig.

Alice hat nur in Großstädten Telefonleitungen.
Man muss also ausserhalb schon nen Festnetzanschluss haben.

Tja und wenn ich an den Service von Telekom oder Arcor zurück denke graut es mir aber was soll man machen solang das Kopplungsgesetz noch in Kraft ist ?? böse

Aber solang die Leitung o.k. ist und die DSL-Telefonie klappt.
O.K. das mit dem Service hab ich heut auch erlebt "...ich geb Ihnen man die Nummer von der kostenlosen Hotline ...0900....."
Stimmt die Menüauswahl ist kostenlos aber dann 1€ pro Minute..ne da gibt es ne eMail.

Mike

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar