DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

tdsl und das netzwerk

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag schnellstmöglich DSL-Anschluss | Verbindunsfreigabe+Switch
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Jul.2003 22:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: rere

Kloar, mit der Routerip habe ich mich doch glatt vertan - es muß die 192.168.1.1 sein, wenn er die hat - logisch!

Noch ein Versuch:

Hängen zufällig zwei - oder sogar alle PCs am Switch?
Manche Switcher haben den sogenannten Uplinkport und der läuft mit einem Port gemeinsam. Und dann gehts auch nicht!

Hat der Switch 5 Ports, so nehme die Ports 2,3,4,5 oder 1,3,4,5 oder 1,2,3,5. Kenne den Switch ja nicht, aber der Port, der direkt neben dem Uplink liegt , die laufen gemeinsam - und dann gehts nicht!

Davon mal abgesehen, man kann ruhig alle PCs umkonfigurieren - einfach den Zustand aufschreiben und wenn nichts mehr geht, nach den Aufzeichnungen zurückprogrammieren!

Übrings....
Wir sietzen uns nicht im Board, egal wie jung, alt oder verknöchert man ist großes Grinsen großes Grinsen - wir kenenn doch eh nicht das Alter der User Augenzwinkern

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 04.Jul.2003 22:37.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
neon.copy ist offline neon.copy

Starter

Themenstarter Thema begonnen von neon.copy

05.Jul.2003 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie neon.copy in Ihre Freundesliste auf Email an neon.copy senden Beiträge von neon.copy suchen
kabel

ich habe rausgefunden das es am kabel liegt, weil an diesem anschluss kann ich mit dem rechner ins internet gehen...

was für ein kabel braucht manzwischen: rechner---router und zwischen rechner-----switch

crossover oder normal???

mfg

neon. copy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Jul.2003 16:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: kabel

Also Du brauchst für beide Varianten ein Patchkabel,
welches Du als "normal" bezeichnest!

Crosskabel werden zwischen den Rechnern direkt benötigt oder an den Uplinkports von Switches zum nächsten Switch verwendet.

Gruß
Saturn

(ich war davon ausgegangen, daß die Kabel i.O. waren)

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
neon.copy ist offline neon.copy

Starter

Themenstarter Thema begonnen von neon.copy

05.Jul.2003 17:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie neon.copy in Ihre Freundesliste auf Email an neon.copy senden Beiträge von neon.copy suchen
kabel

kann man irgendwie erkennen was das für ein kabel ist??? und wenn es das falsche ist, kann man es irgendwie "umbauen"??

mfg

neon.copy

(ich war auch davon ausgegangen, dass die kabel in ordnung sind, da vorher ein rechner an dem kabel ins internet konnte... der andere rechner aber nicht... )

danielk ist offline danielk danielk ist männlich

Aufsteiger

07.Jul.2003 11:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie danielk in Ihre Freundesliste auf Email an danielk senden Beiträge von danielk suchen
RE: kabel

Hi Neon!

Ob Du ein Crossover hast kannst Du einfach kontrollieren in dem du die Stecker mal nebeneinander hälst und dann die Farben vergleichst. Diese sollten in der Reihenfolge von links nach rechts identisch sein.

Fürs "umbauen" eines TP-Kabels benötigst spezielles Werkzeug, was in der Regel sehr Teuer ist. Da kaufst Du Dir lieber im nächsten Computerladen einfach ein neues TP Kabel.

Bis dann
DanielK

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar