DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

TDSL (T-Online) mit WLAN DRAYTEK 2500 WE - wie einrichten ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag dsl ohne Telefonanschluss? | Auch T-Online setzt immer mehr auf VoIP und Triple Play
chlecho ist offline chlecho

Starter

30.Aug.2005 13:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chlecho in Ihre Freundesliste auf Email an chlecho senden Beiträge von chlecho suchen
Fragezeichen TDSL (T-Online) mit WLAN DRAYTEK 2500 WE - wie einrichten ?

Hallo, ich bin hier neu im Forum und wende mich mit folgender Frage an Euch:

Bis morgen bin ich noch Kunde von 1&1, ab 01. September bin ich dann TDSL-Kunde bei T-Online (TDSL-1000). Ich möchte aber nicht die T-Online-Software benutzen!

Ich verwende einen WLAN-Router von 1&1 (Draytek 2500 We) und Windows XP.

Was muß ich tun, bzw. wo muß ich die Benutzerdaten von T-Online eingeben, damit ich dann ab 01.September mit T-Online surfen kann.

Änderung in XP? Wenn ja, was muß man ändern?
Änderung im Router? Wenn ja, was muß man wo ändern?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt oder mir sagt, auf welchen Homepage-Seiten man hierüber Informationen erhält.

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Xarac ist offline Xarac

Aufsteiger

30.Aug.2005 23:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xarac in Ihre Freundesliste auf Email an Xarac senden Beiträge von Xarac suchen
RE: TDSL (T-Online) mit WLAN DRAYTEK 2500 WE - wie einrichten ?

hallo erstmal (nach meiner etwas längeren abwesenheit)

also du must die daten in deinen router eintragen!

wie bist du denn bisher online gegangen ? oder hast du ein 1&1 programm genutzt ?
dann must du die t-online software oder ein dfü-netzwerk einrichten (und da die daten eintragen) hilfe dazu gibts im inet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
chlecho ist offline chlecho

Starter

Themenstarter Thema begonnen von chlecho

31.Aug.2005 07:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chlecho in Ihre Freundesliste auf Email an chlecho senden Beiträge von chlecho suchen

@ Xarac:

Vielen Dank für Deine Antwort, ich bin bisher über ohne eine Zusatzsoftware online gegangen, wird wohl vermutlich über DFÜ sein, keine Ahnung.

Ich habe seit Jahresanfang einen neuen PC (ALDI), der mit XP ausgestattet ist, dort habe ich, soweit ich mich erinnern kann, aber keine Änderungen eingegeben, sondern nur das Verschlüsselungspasswort zum WLAN-Router.

Ich vermute mal, ich muß nur den Router ansprechen und dort die T-Online-Daten eingeben (so hoffe ich jedoch)

Xarac ist offline Xarac

Aufsteiger

03.Sep.2005 23:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xarac in Ihre Freundesliste auf Email an Xarac senden Beiträge von Xarac suchen

jupp

dazu must du in einem Dos-Fenster "ipconfig -all" eingeben

die adresse die dir dort angezeigt wird must du dir kopieren und in einen Internetbrowser eingeben, aber die letzte Stelle von deinem Wert auf "1" ändern, dann kommst (normalerweise) in den router;
wenns nicht klappt einfach wieder melden.

bigtrouble ist offline bigtrouble

Starter

Herkunft: Ost-Westfalen
04.Sep.2005 10:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bigtrouble in Ihre Freundesliste auf Email an bigtrouble senden Beiträge von bigtrouble suchen

Schaue mal auf den Seiten von h**p://www.vigor-users.de /

Dort steht unter Providereinwahl mit DSL deine Lösung smile

Mfg. Bigtrouble

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar