DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

TDSL stört Telefon?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2 DSL Bandbreiten | Datenvolumen
Yankee ist offline Yankee Yankee ist männlich

Stammgast

12.Feb.2007 12:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen
TDSL stört Telefon?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Equipment: WINDOWS XP SP2, seit 24. November 2006 TDSL 6000, Speedport 500V, ISDN.

Immer wenn ich den PC einschalte und ins IN gehe, ist mein Telefon für ca. 2-3 Minuten gestört. Es kommt kein Freizeichen und auf dem Display erscheint "STÖRUNG". Danach geht es wieder.

Hat jemand so etwas auch schon gehabt und kennt die Lösung?

Erstmal danke fürs lesen.

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Feb.2007 14:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: TDSL stört Telefon?

Ich tippe mal auf einen gestörten Splitter.
Unter Umständen könnte auch der Router einen Knacks haben

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Yankee

12.Feb.2007 18:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen

Hallo Saturn,

erstmal danke für die Hinweise.
Allerdings muss ich noch ergänzen, dass ich nicht absolut sicher bin, dass das Problem immer auftritt, wenn ich ins IN gehe. Ich habe versucht, den Fehler nach zu vollziehen.
Aber ohne Erfolg.
Nun habe ich den Störungsdienst informiert und warte erstmal was dabei rauskommt.
Die Dame am Telefon hat die Leitung durchgemessen und meinte, da sei irgendwo ein Fehler und sie wolle das weiter geben.

Ich melde mich, wenn ich etwas erfahre.
Bis denne

Gruß

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Feb.2007 21:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Danke für das Feedback!

Dann warten wir mal auf die Telekomburschen!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Yankee

28.Feb.2007 19:38 Zum Anfang der Seite springen

Moin,
um das Thema abzuschliessen, muss ich noch erzählen, dass die Dame am Telefon bei meiner Störungsmeldung beim Durchmessen gesagt hat, "da stimmt irgend etwas nicht"!

Aber der Störungsdienst hat festgestellt, dass mein DSL in Ordnung ist. Darum ging es gar nicht. Aber egal, der oben genannte Fehler tritt nicht mehr auf, war wohl doch etwas nicht OK und wurde beseitigt.

Gruß

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar