DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

TDSL+Router aber kein Onlinebanking

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Internet über Netzwerk bei TDSL funktioniert nicht | Keine Synchronisation - Hilfe!
Magicmiffy ist offline Magicmiffy


Starter

Dabei seit: 12.Jul.2003
Beiträge: 5
12.Jul.2003 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Magicmiffy in Ihre Freundesliste auf Email an Magicmiffy senden Beiträge von Magicmiffy suchen
TDSL+Router aber kein Onlinebanking

Hallo,

habe von nem Kollegen 'nen Router bekommen (Lanware) habe den auch mit meinen PC's (Win98SE) verkabelt. Im Router die T-Online eingaben eingestellt, die Netzwerk einstellungen auf automatisch...Nun kommt es aber zu abstürzen wenn beide PC's im Netz sind! Vielleicht könnt Ihr mir dabei auch Helfen...

Das ist aber nicht das Problem:
Wenn ich mit meinem PC über den Router online gehe, es funktioniert ohne Probs, funktioniert alles E-mail von T-Online, etc... Nur die Bankingsofware von T-online will sich immer wieder einwählen (habe schon alle anderen Einstellungen/Zugangsarten versucht kein erfolg...immer nur:" Keine Verbindung bitte Passwort eingeben!"

Vielleicht weiß einer ja 'ne Lösung dafür oder geht das mit 'ner anderen Bankingoftware, wenn ja welche?!??

Danke im Voraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
12.Jul.2003 17:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: TDSL+Router aber kein Onlinebanking

Hallo,
ich glaube bei T-Online kannst die Banking Software und E-Mails abfragen nur, wenn Du über die T-online Software reingehst!
Bin mir aber nicht sicher. Saturn kennt sich da glaub ich ganz gut aus!
Ich sag ihm mal bescheid!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Magicmiffy ist offline Magicmiffy


Starter

Dabei seit: 12.Jul.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Magicmiffy

12.Jul.2003 18:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Magicmiffy in Ihre Freundesliste auf Email an Magicmiffy senden Beiträge von Magicmiffy suchen
TDSL+Router aber kein Onlinebanking

Das wäre sehr nett, danke!

Das was mich nur sehr wunder E-mails kann ich ohne probleme mit der T-Online Emailsoftware abholen (ohne T-Online Startcenter).

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Jul.2003 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: TDSL+Router aber kein Onlinebanking

Nabend!

Also, für mich ist es schon wichtig zu wissen, welche T-Online-Soft läuft!

Bei T-Online sieht es so aus:

Der erste Rechner muß mit T-Online bestückt sein!
Der zweite Rechner kann auch, aber hier darf diese Soft nur!! benutzt werden, wenn der erste Rechner nicht Online ist! Sonst kommt es zur DOPPELEIWAHL und die Fehlermeldung blabla!
Ebenso verhält es sich mit der Bankingsoftware!
Fazit:
Bei Nutzung von T-Online Email und Bankingsoft darf nur ein Rechner über T-Online-Software eingewählt sein! Nämlich der, der diese Funktionen nutzen will

Spielen wir das Spielchen weiter:

Rechner Eins ist über T-Online eingewählt.
Rechner Zwei will auch ins Internet!
Rechner Zwei darf T-Online nicht starten, sonder muß lediglich den Browser starten, der so eingestellt ist, daß er keine Verbindung wählt!
(Internetoptionen>Verbindungen>keine Verbindung wählen) Würde ich eh bei allen Browsern einstellen!
Nun ist der Rechner ebenfalls Online! Aber Email und Banking geht nicht - da diese Programme über die T-Online-Soft laufen!
Rechner Eins kann jetzt über die T-Online-Funktion alles machen.

Will Rechner Zwei nun Emails abrufen oder Banking machen, dann muß Rechner eins die T-Online-Soft beenden (Button Verbindung trennen).
Rechner Zwei kann jetzt die T-Online starten und diese Funktionen übernehmen! Rechner Eins startet jetzt den I-Browser manuell!

So, noch mal zur Banking-Soft:
Schalte mal jedwede Firewall ab, auch die im Router!
Dass sich die Banksoft automatisch einwählt ist mir neu, denn diese Funktion gibt es nicht!
Das Update muß von Hand gestartet werden.
Es gibt aber die Funktion im Startcenter.... automatiscc nach Update suchen.... (oder so) das würde ich ohnehin abschalten.

Kurzum:
T-Online läuft mit allen Funktionen über Router!
Aber nicht, wenn schon ein Rechner damit Online ist!

Ist beim Router DHCP nicht aktiviert, dann trage bitte die IP des Routers unter Gateway in jede Netzwerkkarte ein!

Besorge Dir die T-Online 5.0, die rödelt einwandfrei (CD im T-Punkt für lau!!)

Gruß
Saturn

Ach ja Magicmiffy.......

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!
Hab ich doch glatt vergessen großes Grinsen

Schande, noch was vergessen! Wenn Du schon mehrfach eine Doppeleinwahl mit der Banksoft gemacht hast, dann ist das Bankingkonto evtl. schon gesperrt! Muß aber im Moment nicht der Fall sein! Bei Abfrage eines Kennwortes könnte es auch das Kennwort sein, welches Du zum starten der Bankingsoft vergeben hast! Alle Rechner sollten deshalb identische Konfigurationen der T-Online haben.
Es besteht auch die Möglichkeit, einen Mitbenutzer einzurichten. Das funktioniert bei einem Router nicht! Verzichte also auf die Funktion, falls mal jemand auf die Idee kommen sollte!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 12.Jul.2003 18:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Magicmiffy ist offline Magicmiffy


Starter

Dabei seit: 12.Jul.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Magicmiffy

13.Jul.2003 10:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Magicmiffy in Ihre Freundesliste auf Email an Magicmiffy senden Beiträge von Magicmiffy suchen
TDSL+Router aber kein Onlinebanking

Hallo ich nochmal!

Vielen Dank schonmal für die ganzen Hinwieise

Habe jetzt alle einstellungen überprüft nut noch einen Rechner am Router mit dem ich online bin. Internet geht ohne T-Online Startcenter. Das T-Online Mailprogramm kann ich auch ohne Startcenter aufrufen und Email Verschicken/Abholen. Die Banking kann ich auch gesondert aufrufen nur wenn ich eine Überweisung machen möchte bzw. eine Kontostand aktualisierung machen möchte verlangt er main T-Online Passwort, wenn ich diese eingebe versucht er eine verbindung zu erstellen. Geht ja aber nicht da der Router im Netz ist und er das DSL Modem nicht findet. Nun weis ich nicht mehr weiter. Falls Ihr noch ne Idee habt würde mich das sehr freuen, habe keine Lust das Dingen immer wieder um zustecken damit ich meine Bankgeschäfte erledigen kann.

Liebe Grüße

P.S. Das Konto ist noch nicht gesperrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar