DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Tarif-Wechsel / Kosten senken

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel von T-DSL 1000 auf T_DSL3000?? | Programm zum Trennen der Internet-Verbindung?
testit ist offline testit testit ist männlich

Starter

03.Dec.2004 12:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie testit in Ihre Freundesliste auf Email an testit senden Beiträge von testit suchen

Habe folgende Frage: ich nutze T-ISDN 300 + T-DSL 1000 + T-DSL Flat mit Fritz DSL Modem (inkl. Fastpath) , komme so monatlich auf ca. 62.- Euro. Ich möchte einerseits Geld sparen und andererseits einen schnelleren Tarif, auf jeden Fall aber eine Flat. Ist es zwingend notwendig einen Festnetzanschluß zu haben für DSL? Wie könnte ich noch Geld einsparen? Habe auch gerade die News bzgl. justDSL mit DSL-3000 für 22.-/Monat gesehen. Kann das so sein, da das ja mehr als die Hälfte billiger als die 3000er von T-Online wäre? Oder die News über Tiscali: DSL-Flat plus VoIP-Flat für 28,80/Monat. Wer kann mir hier ein wenig helfen, da ich bisher nur bei T-Online war + im Tarif- Dschungel nicht durchblicke...

>never change a running system<
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Dec.2004 13:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Tarif-Wechsel / Kosten senken

Hallo,
schau mal auf verstel.de, wenn das verfügbar ist, kannst Du ne Menge sparen!

Ja einen Festnetzanschluß mußt Du haben!
Du müstest dann zu Versatel komplett(mit Telefonanschluß) wechseln, da Versatel ein eigenständiger Anbieter ist!

Ach ja und solltest Du bei der Teledoof kündigen, paß bloß auf, das Du das mit Einschreiben und Rückschein machst! Da versuchen die nämlich immer abzuzoggen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
testit ist offline testit testit ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von testit

03.Dec.2004 13:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie testit in Ihre Freundesliste auf Email an testit senden Beiträge von testit suchen

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Sollte ich den Anbieter wechseln, danke für den Tip wg. Einschreiben. Versatel wäre so schon mal deutlich günstiger, allerdings steht bei denen nix zu Wechsel-Kosten?/24-monatige Mindeslaufzeit!?
Immerhin hab ich den Verfügbarkeits-Test bestanden. Trotzdem wäre doch z.B. die justDSL Flatrate 2000 bei 6 Monats-Vertrag mit 19,90 billiger, oder sind da noch Kosten die ich nicht sehe?
Ist das etwas nur die Flat dann, ohne DSL-Zugang?
Und der Hype um VoIP kann einem doch auch egal sein wenn man z.B. Skype nutzt, oder?

>never change a running system<
Steffi ist offline Steffi Steffi ist weiblich

Aufsteiger

03.Dec.2004 14:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf Email an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen

oder schau mal bei arcor, die bieten auch günstige angebote an (auch telefonschnschluss mit dsl flatrate etc)

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Dec.2004 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
19,90 ist mit Sicherheit nur die Flat!

Du mußt das so sehen:
Du brauchst einen DSL Port und einen Internetzugang(DSL)!

Momentan bekommst Du den Port von der T-Com(Teledoof)!
Deine Flat bekommst Du aber von T-Online(Tochterfirma)!
Angeblich sind T-Com und T-Online 2 Firmen!
Nur seit wann benutzen 2 Firmen eine Rechnung? Augenzwinkern

Jetzt könnetst Du Zb. Deinen Zugang von T-Online kündigen und zb. zu Freenet, GMX, Fireliene, Tiscali, etc.. gehen(halt einen T-DSL basierenden Zugang)!

Bei den "billig" Flats von 19,90€ und weniger kann es aber passieren, daß bestimmte Ports gesperrt sind um Filesharing und hohen Traffic zu unterbinden!

Bei Versatel würdest Du dann den DSL Port von Versatel samt Zugang(und Telefonanschluß) bekommen!
Das gleiche gilt für Arcor!

Mußt Dir halt überlegen ob Du viel surfst/runterlädst und was für Dich am besten ist!

Ich bin zb. heil froh das ich die Teledoof los bin! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 03.Dec.2004 15:41.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar