DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-Online von 2.0 auf 5.0

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 4 Rechner ins Netz über Winroute | DSL Störungen
Schulte ist offline Schulte

Starter

03.Aug.2003 12:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schulte in Ihre Freundesliste auf Email an Schulte senden Beiträge von Schulte suchen
Fragezeichen T-Online von 2.0 auf 5.0

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner T-Online 5.0 - Software. Vorher habe ich mit 2.0 gearbeitet, da ich sonst meist von unterwegs über Webmail abrufe. Ich hatte vor der Installation den EMAIL20-Ordner kopiert, um ihn anschließend in die neue Software zu integrieren. Das geht jedoch nicht.
Wie kann ich jetzt meine alten EMails retten?
Kann mir da jemand einen Tip geben?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Aug.2003 12:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: T-Online von 2.0 auf 5.0

Hallo Schulte!

Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Leider mußt Du einen umständlichen Weg nehmen, eine andere Variante habe ich leider nicht herausgefunden!

Lösche zunächst die 5.0 wieder!
Ich hoffe, daß Du die 2.0 noch auf dem Rechner hast!!!

Nun installiere die 4.0 (!!!)

4.0 fragt: Email etc. aus 2.0 übernehmen???
Das machst Du auch!!

Nun ist 4.0 auf Deinem Rechner.
Hier gibt es die Möglichkeit des "Exportieren"
Exportiere Deine Mails etc. in die vorgeschlagene ZIP-Datei, wähle aber einen anderen Speicherort!

Nun kannst Du die 4.0 löschen, oder
installiere die 5.0 anschließend.
Dort wirst Du nach der Übernahme der Daten gefragt!
Fertig!

Oder 4.0 löschen, 5.0 drauf und dort beim "Import" die ZIP.Datei angeben - fertig!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 03.Aug.2003 12:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Super Moderator

03.Aug.2003 12:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Ach noch was:

So mußt Du beim Banking auch die "alten" Daten übernehmen, wenn Du das Banking ebenfalls nutzt!

Gruß
Saturn

Schulte ist offline Schulte

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Schulte

03.Aug.2003 13:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schulte in Ihre Freundesliste auf Email an Schulte senden Beiträge von Schulte suchen
smile RE: T-Online von 2.0 auf 5.0

Hey, vielen Dank!
Ich habe übrigens jetzt von andererseite eine Möglichkeit gefunden: Es gibt in der 5.0 eine Option "Importieren", in der die Übernahme auch so möglich ist. Allerdings nur der Posteingang, skurriler weise. D.h. meine Frage würde sich nur noch auf die "Ablage" beschränken. Ich glaube aber, nach Deinem Tip verzichte ich lieber darauf. Ansonsten bei 5.0: Email/Einstellungen/Verwalten//Importieren...
Vielen Dank nochmal!

Super Moderator

03.Aug.2003 14:42 Zum Anfang der Seite springen

Jipp, meine Anleitung bezog sich auf alle Mailsachen!
Eingang/Ausgang/Adressen/gelöschte Mails/verschiedene Konten etc.

Lediglich Eingang hattest Du ja nicht geschrieben großes Grinsen

Durch die Vorgehensweise, die ich dargestellt hatte, übernimmst Du alles komplett!

Gruß
Saturn

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 03.Aug.2003 15:07.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar