DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-Online router konfigurieren (Speedport w500v/500v oder Eumex 300ip)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Home: Vollversion des IP-Fernsehens erst im Oktober | Speedprot W 500V konfigurieren???!!!
Tukkerfromhome

Gast

14.Feb.2006 15:49 Zum Anfang der Seite springen
T-Online router konfigurieren (Speedport w500v/500v oder Eumex 300ip)

Moin, für alle kunden die schwierigkeiten haben den router zu konfigurieren folgendes;

Konfigurieren nur über LAN-kabel möglich!!! (für speedport w500v)

LAN lampe sollte leuchten

Im internet explorer folgendes einstellen

klicken sie auf -> Extras -> Internetoptionen

erstmals DATEIEN LÖSCHEN (ok bestätigen)

dann kartenreiter VERBINDUNGEN

KEINE VERBINDUNG WÄHLEN sollte ausgewählt sein

klicken sie unten auf EINSTELLUNGEN (Lan einstellungen)

hier darf NICHTS angehäkt sein

Firewall ausschalten, pop-upblocker de-aktivieren

jetzt sollte es klappen über den internet explorer den router zu konfigurieren

wenn nicht dann.. :

- ist netzwerkkarte aktiviert?
- verkablung korrekt?
- automatische IP adresse beziehen?

auf jeden fall zuerst versuchen es mit die bedienungsanleitung selber zu lösen bevor sie den technischen hotline anrufen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tukkerfromhome

Gast

14.Feb.2006 15:52 Zum Anfang der Seite springen
Hilfe?

Unf für alle die fragen haben zum thema Speedport / Eumex, schreib mir ne mail, werde versuchen eine lösung zu finden, in meine freizeit : -)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
andy4 ist offline andy4 andy4 ist männlich

Starter

19.Jun.2006 18:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie andy4 in Ihre Freundesliste auf Email an andy4 senden Beiträge von andy4 suchen
RE: Hilfe?

Dann kann ich dich ja gleich mal fragen. Seit Mitte/Ende Mai gibt es eine neue Firmware für beide Versionen: Speedport W/500V. Nun ist es leider so, dass sich die Firewall gar nicht mehr abschalten lässt, und ich jetzt sozusagen immer vor verschlossener Tür stehe, was Onlinespiele oder P2P angeht, weil dieses Teil ja nur einen Anschluss hat, hängt davor noch ein Dlink Router. Die Telekom selber reagiert nicht auf meine Email und ich weiß auch nicht, wo ich jetzt eine ältere Version herbekommen könnte.

Gruß Andy

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
19.Jun.2006 20:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Die Firewall kann doch ruhig eingeschaltet bleiben, Du mußt nur die entsprechenden Ports freischalten und weiterleiten.

Die Firmware 1.20 1.23 und 1.30 kann ich Dir gerne per Mail schicken.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
andy4 ist offline andy4 andy4 ist männlich

Starter

24.Jun.2006 00:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie andy4 in Ihre Freundesliste auf Email an andy4 senden Beiträge von andy4 suchen

Das mit der Firmware wäre sehr nett. Sicher, ich kann die Ports bei dem Teil freigeben. Allerdings müsste ich dann jedesmall das Kabel umstecken und an was ich das dann weiterleite, weiß ich natürlich auch nicht. Das Gerät sollte eigentlich nur als Modem dienen und nicht als Extra-Router. So sieht das nämlich bei mir aus(Anhang) und ich sehe es nicht wirklich ein, deswegen einen Switch zu kaufen.

Gruß Andy

andy4 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar