DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-Online-Kündigung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 768 auf 1024 zwangsweise ??? | DSL 3000 und schlappe Speed!
java ist offline java

Starter

11.Aug.2004 12:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie java in Ihre Freundesliste auf Email an java senden Beiträge von java suchen
kündigung

hallo,
ich möchte nun auch meine t-dsl flat kündigen, aber um langen ärger und schriftwechsel zu vermeiden möchte ich euch doch mal bitten einen formbrief hier zu posten, da ich kein plan habe was ich in die kündigung schreiben soll.

mfg java

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
11.Aug.2004 19:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
RE: kündigung

Sehr geehrter Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine T-Online Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meiner Kündigung.

--

Im Brief am besten noch Kunden/T-Online Nummer angeben, damit sie dich zuordnen können.
Ansonsten, um ganz sicher zu gehen, dass der Brief angekommen ist, per Einschreiben schicken.
Ansonsten reicht das oben genannte schon zur Kündigung aus. smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Surfer6 ist offline Surfer6

Routinier

11.Aug.2004 20:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Surfer6 in Ihre Freundesliste auf Email an Surfer6 senden Beiträge von Surfer6 suchen

Hallo java,

im Prinzip hat Speedy recht.

Genauere Informationen wie gekündigt werden muß, und das wie ist bei T-online anscheinend sehr wichtig (!), findest Du auch unter www.t-online.de unter "Preise/AGB". Dort müsste man auch die genaue Anschrift für die Kündigung finden. Im Kundencenter in den Foren kann man diese Infos auch finden.

Unbedingt muß in der Kündigung stehen:
- Name und Anschrift u n d Deine T-Online-Nr.
- auch handschriftlich unterschrieben muß die Kündigung sein.

Am besten die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein senden. Zwar teuer, aber sicher ist sicher!

Wenn nach ein paar Tagen nichts passiert und das scheint die Regel zu sein, n a c h f r a g e n ! Kündigungsfrist beträgt ja nur 6 Tage.
Und wichtig, wegen der Beweisbarkeit, n u r schriftlich mit T-Online verkehren ! ! !

Falls es doch wieder Probleme gibt, Anwalt einschalten. Ist zwar etwas doof, aber T-Online will es anscheinend nicht anders. Kostet auch nicht die Welt. Eventuell bezahlt das auch eine Rechtsschutzversicherung, einfach mal nachfragen.

Gib doch mal Bescheid, wie die Kündigung bei Dir gelaufen ist. Würde mich interessieren.

Gruß

Surfer6
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

11.Aug.2004 20:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Hi java,

freenet und tiscali bieten auch Online-Kündigungsschreiben an, vielleicht kannst Du diese als Vorlage nehmen Augenzwinkern

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
dave62 ist offline dave62 dave62 ist männlich

Starter

26.Aug.2004 14:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dave62 in Ihre Freundesliste auf Email an dave62 senden Beiträge von dave62 suchen
RE: T-Online-Kündigung

Hi zusammen.

T-online und Konsorten machen einem die Kündigung logischerweise so schwer wie möglich. Aber so hats dann doch recht einfach und schnell funktioniert:
Einschreiben mit Rückschein an:
T-Online AG
Waldstr. 16
64331 Weiterstadt

Ein paar Tage danach Anruf unter: 0800 3305533
"Was ist mit der Bestätigung ? Wann ist der Zugang geschlossen ?" Die geben einem tatsächlich Auskunft.
(Namen von Kontaktperson erfragen, kommt immer gut).

In ein paar Tagen soll mir nun die Bestätigung der Kündigung zugehen. Warten wirs mal ab. Immerhin hab ich jetzt den Namen des Empfängers und der Kontaktperson.
Da wird rausreden schwierig. Sieht also gut aus.

Auch noch nicht optimal, aber immerhin ...

Gruß
dave

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar