DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-Online by call mit DSL Resale Anschluss möglich?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag NUmmer für meinen router vergessen | T-Online empfiehlt sich weiterhin für Poweruser
mcpac ist offline mcpac

Starter

31.Jan.2006 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mcpac in Ihre Freundesliste auf Email an mcpac senden Beiträge von mcpac suchen
T-Online by call mit DSL Resale Anschluss möglich?

Hallo zusammen,
ich habe meinen DSL Anschluss & Tarif bei 1&1.
Ich möchte aber gerne mit meinem Laptop und T-Online by call ins Internet gehen.
Ist das möglich? Mein DSL Anschluss ist ja bei 1&1.
Sicherlich werden sich jetzt viele Fragen: "Warum will er das?".
Nun, das würde zu lange dauern das zu erläutern.
Weiß vielleicht jemand ob das so möglich ist?

Vielen Dank im voraus.
Gruß
mcpac

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.Jan.2006 19:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: T-Online by call mit DSL Resale Anschluss möglich?

Aber sicher geht das!
Nur ein router darf nicht dranhängen, weil die Zugangsdaten im Router stehen!

Neu Breitbandverbindung erstellen und diese mit den Zugangsdaten füttern.
Dann dann damit einwählen,

Für DSL und T-Online by Call benötigst Du eine Anmeldung bei T-Online, damit Deine Telefonrechnung entsprechend belastet wird.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mcpac ist offline mcpac

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mcpac

31.Jan.2006 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mcpac in Ihre Freundesliste auf Email an mcpac senden Beiträge von mcpac suchen

Danke für die schnelle antwort.
Das heißt also, der DSL Anschluss bleibt bei 1&1 und ich kann dann über T-Online by call mit der T-Online Software ins Internet gehen?
Als Hardware habe ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Ist zwar ein Router, kann diesen aber auch nur als Modem nutzen.
Dürfte dann also kein Problem sein.
Hauptsächlich geht es mir darum, dass mein DSL Anschluss bei 1&1 bleibt.

Gruß
mcpac

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mcpac am 31.Jan.2006 19:59.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
01.Feb.2006 00:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Mit der Fritzbox kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du diese als reines Modem betreiben kannst, dann geht das so, wie ich es beschrieben habe.

Zu DSL und 1und1:

1und1 ist für Dich ein Reseller, d.h. er "betreibt" Deinen DSL-Anschluss (was indirekt nicht stimmt)
Hierbei handelt es sich nicht um einen "Preselectanschluss" sondern einfach nur um einen DSL-Anschluss.
Das ist also völlig egal, wo Du Deine Flat etc. (auch by call) hast. Entscheidend ist halt die "zwingende" Zugangskennung, wegen der Abrechnung.
Du kannst übrings "Dein" T-Online by call" an fast allen DSL-Anschlüssen nutzen, die mit T-Online verbandelt sind. Wie es mit Arcor-DSL aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Na, dann mal viel Erfolg!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 01.Feb.2006 00:03.

mcpac ist offline mcpac

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mcpac

01.Feb.2006 00:31 Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort.
Hab mich auch schon wegen der FRITZ!Box erkundigt. Ich kann diese gleichzeitig als DSL Router und als DSL Modem laufen lassen (PPOE Passthrough).
Dann werde ich das mal testen.

Gruß
mcpac

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar