DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-Online..Freenet und Neuanmeldung DSL-Anschluss 1und1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Online: Drei Hardware-Pakete für Internettelefonie | Wann zeiht T-Online nach
popexi78 ist offline popexi78 popexi78 ist männlich

Starter

18.Apr.2005 10:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie popexi78 in Ihre Freundesliste auf Email an popexi78 senden Beiträge von popexi78 suchen
T-Online..Freenet und Neuanmeldung DSL-Anschluss 1und1

Hi,

sind vor 4 Wochen umgezogen, hatten leider keinen Telefonanschluss in der Wohnung, deswegen kam ein Telekomarbeiter raus und legte uns nen Anschluss...leider ohne DSl Anschluss sondern nur normal Telefon!!!
Jetzt können wir bei uns doch DSl bekommen und der Telekommensch rückt nochmals raus und macht uns die andere Buchse dran!!! Soweit so gut!!!!

Welche montaliche Gebühr muss ich pro Monat für DSL bezahlen`?```

habe dann über freenet nen Tarif gewählt und bestellt, DSl 2000 mit Flatrate, allerdings kommt von den nix, seit 2 Wochen!!!!

Jetzt sehe ich 1und1 und denke das ist viel günstiger und besser, da würde ich dann DSL 3000 nehmen...nur welchen Anschluss brauche ich denn von der Telekom damit das funktioniert???

Hoffe ihr könnt helfen!!!

Denke von freenet wird nix kommen und wenn kündige ich sofort schriftlich...weil sie ja das Internet telefonieren rausgenommen haben und das war auch einer der Gründe warum ich das haben wollte!!!

Aber 1 und 1 ist viel günstiger!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
18.Apr.2005 13:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: T-Online..Freenet und Neuanmeldung DSL-Anschluss 1und1

Hallo,

also DSL kannst Du sowohl von der Telekom als auch von einem sogenannten Reseller wie Freenet, 1&1, Strato usw. bekommen. Die reinen Kosten für den DSL-Anschluss sind aber in der Regel immer identisch, also jeweils rund 16 Euro für DSL 1000, 20 Euro für DSL 2000 und 25 Euro für DSL 3000. Nur Freenet bietet momentan einen DSL 2000 Anschluss zum Preis von DSL 1000 an.

Mein Tipp wäre, da auf dem Markt ein neuer Preiskampf begonnen hat, den DSL-Anschluss direkt bei der Telekom zu beauftragen und den Tarif dann bei einem anderen Provider. Einige Reseller sind aufgrund der Antragsflut von DSL-Anschlüssen momentan wohl einfach überlastet. Wenn Du den Anschluss direkt bei der Telekom orderst, dürfte das in wenigen Tagen freigeschaltet sein. Und wenn der Provider nur die Zugangsdaten schicken muss, dann geht das auch sehr schnell.

Wenn Du auch VoIP nutzen willst, dann nimm einen Tarif, bei dem die Fritz!Box Fon (oder Fon WLAN) mit dabei ist. Das Gerät ist einfach super. Nimm keinesfalls den Siemens Gigaset SX541. Damit wirst Du die nächsten Wochen und Monate nur Ärger haben, weil VoIP bei dieser Kiste noch nicht richtig funktioniert und Siemens die Fehler nicht in den Griff bekommt.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gutili ist offline Gutili

Routinier

18.Apr.2005 16:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gutili in Ihre Freundesliste auf Email an Gutili senden Beiträge von Gutili suchen
Achtung RE: T-Online..Freenet und Neuanmeldung DSL-Anschluss 1und1

Hm, also, wenn du ein bisserl Ahnung hast, dann brauch der Telekomtyp nicht auszurücken, wenn der kommen muss, dann bist du 100 Euro los...
nur für ein paar Kabel einstecken...und Software installieren...Ist ne Sache von ner halben Stunde max....

Na ja...wenn du aber keine Lust hast dich ein bißchen mit DSL zu beschäftigen, dann drücke die 100 Euro lieber ab...Augen rollen
Tschau
Gutili

SH

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar