DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-Home Entertain - total überteuerter Schrott!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Nach Rückportierung zur DTAG habe ich seit 4 Mon kein Tel+Dsl | untermieter eigener anschlus?
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
08.Feb.2009 13:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
Daumen runter! T-Home Entertain - total überteuerter Schrott!!!

Hallo, liebe Forumgemeinde,

nach langer Abstinenz melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort, denn mein Provider T-Home gibt mir genug Grund dazu.
Am 07.07.2008 wurde bei mir der Tarif von Call&Surf Comfort+ auf Entertain Premium umgestellt. Damit wurde auch der Anschluss von T-DSL 16000 auf T-DSL 16plus geändert. Dieses Entertain funktioniert nun bei mir überhaupt nicht reibungslos. Sehr häufig stockt der Ton oder die Wetterfrau klingt wie ein Brummbär. Das Bild bleibt hier und da auch schonmal stehen. Für rund 70,-EUR ist diese Qualität nicht zumutbar! Desweiteren kann ich mich seit dem Tarifwechsel auch nicht mehr für die DSL-Telefonie registrieren und die DSL-Geschwindigkeit ist seit dem Wechsel von Call&Surf Comfort Plus auf Entertain deutlich langsamer!! Wenn der Entertain-Receiver läuft und ich am PC sitze, erreiche ich keine 10000kbit/sek. mehr!

Dieses Problem habe ich der Telekom auch bereits vor einer Woche per Email mitgeteilt, warte aber noch immer auf eine Antwort. Telefonisch habe ich keine Lust, da ich als Entertain-Kunde eine 01805-Nr. anrufen müsste und dann auch alles dort total durcheinander gerät.

Ehrlich gesagt würde ich momentan am liebsten raus aus dem Vertrag und wo anders hingehen. Aber ich glaube nicht daran, das die Telekom einen raus lässt. Desweiteren wüsste ich momentan auch nicht, wohin man gehen sollte und wie ich am besten vorgehen müsste?! Vielleicht hat ja hier noch jemand anderes Erfahrung mit Entertain oder der Telekom???

DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Feb.2009 12:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: T-Home Entertain - total überteuerter Schrott!!!

Hallo,

merkwürdig, dass die da doppelte Hotlines haben?
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/...5C1E7F77B581685

Würde einfach oben die allgemeine mal anrufen: 08003301000
Schließlich werben die ja auch mit der 24 Stunden Garantie zur Fehlerbehebung.

Aber wegen dem Downstrem würd ich jetzt nicht anfangen zu meckern, denn das schreiben die ja groß und deutlich 10000-16000 (siehe Bildanhang) Augenzwinkern

Würde drauf drängen, das das Fernsehen fehlerfrei funtionieren muss gemäß geschlossenem Vertrag. Sollte das nicht möglich sein, ist der Vertrag theoretisch hinfällig. Die Frage ist wie das in den AGB´s aussieht, ob Du dann runtergestuft werden darfst, oder Du eine Sonderkündigung geltend machen kannst.

Fürchte aber freiwillig werden die Dich nicht ziehen lassen, daher versuch mal ob die das hinbekommen und Ihr Euch einigt. Ansonsten mußt Du ne Frist setzen von 2 Wochen, in denen sie das Problem beheben sollen. Verstreicht diese Frist, dann kündigst Du wegen nichterfüllung des Vertrages( sofern die AGB´s nicht ne Klausel zum runterstufen drin haben).

Das wird mit Sicherheit nicht akzeptiert und dann kannst Du Dich nach ner kompetenten Rechtsberatung umsehen. Das ist so der übliche Weg.
Vielelicht haste ja aber Glück und alles löst sich in Wohlgefallen auf.

Gruß, André

AndreDsl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.

Themenstarter Thema begonnen von Msell73

Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
10.Feb.2009 15:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen

Hallo Andre,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ergänzend kann ich jetzt nur berichten, das die Telekom scheinbar am Sonntag gegen 9.50Uhr irgendwas an meiner Leitung gefummelt haben muss. Denn zu diesem Zeitpunkt ging meine Leitung total in die Knie. ich konnte nichts mehr machen. Weder im Net surfen noch TV schauen.

Gestern dann hatte eine automatisierte Nachricht auf meinem AB. Die Stimme sagte mir, das man sich entschuldigt und das technische Problem nun behoben sein soll.

Das habe ich natürlich sofort ausprobiert. Die Downloadwerte haben sich nicht verändert und Das TV macht auch noch die gleichen Probleme.
Ich denke, ich werde vielleicht doch mal die AGB´s studieren müssen. Leider gibt es bei der Telekom da ziemlich viel zum lesen! unglücklich

DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Feb.2009 15:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,

naja offensichtlich ist man bemüht, man solte den Anbietern ja auch fairerweise zugestehen, dass es komplexe, technische Sachen gibt, die man wohl nicht so hoplla hopp beheben kann.

Dies sollte natürlich im angemessenen Rahmen bleiben und nicht ewig dauern. Würde denen nochmal freundlich mitteilen, dass es leider nix genutzt hast und Du weiterhin die Probleme hast.

Erhälst Du innerhalb der nächsten 3-5 Tage kein zufriedenstellendes Ergebnis, dann würd ich die T-Com, per Einschreiben, auffordern das Problem mit einer Frist von 2 Wochen zu beheben.

Tut sich nix, kannst Du fristlos zu kündigen wegen nichterfüllung des Vertrages und versuchen das Sonderkündigungsrecht durchzuboxen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 10.Feb.2009 15:46.

knolli2812 ist offline knolli2812

Gelegenheits-User

02.Jun.2010 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie knolli2812 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von knolli2812 suchen

bevor du mekerst solltest du dich mal mit der technik vertraut machen wenn du einen 16 plus anschluss hast ist es normal das das bild stockt und es ist auch normal das du nur 10000 am pc hast wenn du tv schaust da der mr sich 3000 bis 4000 von der leitung zieht so und nun noch zu den 70 euro ich weiss ja nicht was du machst abber das entertain 16 plus kostet nur 44.95 also nicht gleich mekern wenn du dich nicht auskennst ich empfehle vdsl25

+++ Ich habe die Netiquette dieses Forums missachtet, deshalb wurde ich gesperrt +++

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar