DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-Home Comfort analog Speedport 501

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Rufnumm er zuteilen | Speedport W701V-Firmwareänderungen
kanna73 ist offline kanna73

Starter

27.May.2008 12:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kanna73 in Ihre Freundesliste auf Email an kanna73 senden Beiträge von kanna73 suchen
T-Home Comfort analog Speedport 501

Guten Tag allerseits,

im Februar habe ich bei meinen Eltern (500 km weg) den Speedport 501 aufgesetzt. Die ganze Anlage, also analoge Telefone (1 Anschluss, 2 Telefone DECT) und DSL liefen bis vor zwei Wochen auch problemlos. Nun aber cuttet der Router offenbar immer wieder die Verbindung. Einzige Möglichkeit (aus der Ferne betrachtet) um wieder ins Net zu kommen ist, dem Router den Stecker zu ziehen und ihn neu anzuschließen, also zu booten.

Was kann man denn da machen bzw. ist das ein häufigeres Phänomen? Besten Dank vorweg.

kanna73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von kanna73

02.Jun.2008 14:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kanna73 in Ihre Freundesliste auf Email an kanna73 senden Beiträge von kanna73 suchen
RE: T-Home Comfort analog Speedport 501

Hat keiner eine Idee? Könnte es helfen, den Router nochmals neu zu installieren, also die Installationsroutine erneut durchzuführen? Würde ich ungern tun, zumal ich das ja nur am Telefon begleiten könnte und am anderen Ende der Leitung zwei Rentner als Computer-Neulinge sitzen. Im Moment ist es so, dass sich der Router nach 10 bis 15 Minuten aus der DSL-Verbindung verabschiedet. WLAN funktioniert.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
02.Jun.2008 14:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Tach auch Augenzwinkern

Auch für uns ist es aus der Ferne nicht so einfach...

Eine Neuinstallation halte ich für sinnlos, da es so nichts bringt.
Ich tippe eher auf einen Hardwareschaden.
Was evtl. auch noch möglich sein könnte,
dass die Leitung schlechter geworden ist oder der Splitter ist schadhaft (das kam auch schon vor)

Ich würde mir einen anderen Router besorgen, den zuhause konfigurieren,
mit der gleichen IP wie der alte Router und den dann zu den Eltern schicken.
Sie können diesen dann ganz einfach austauschen.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von kanna73

04.Jun.2008 12:53 Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank Saturn,

mal sehen, was wir machen können. Eigentlich müsste der Router ja noch Garantie haben. Vielleicht tauscht die Telekom ihn ja um.

Gruß
kanna73

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Jun.2008 15:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,

ich würde das erstmal als Störung melden, denn wenn Deine Eltern da nicht rumgefingert haben, könnte auch ein Schaden in der Vermittlungsstelle, bzw. bei der T-Doof möglich sein.

Gerade bei solchen sommerlichen Temperaturen schmiert ja gerne mal was ab! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar