DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-home abgeschlossen - Call&Surf bekommen... Nur Probleme!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Geschwindigkeit unterschiedlich | T-Home Vertrag über www.tamola.de abschließen?
giovanotti ist offline giovanotti

Starter

24.Jun.2009 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie giovanotti in Ihre Freundesliste auf Email an giovanotti senden Beiträge von giovanotti suchen
Daumen runter! T-home abgeschlossen - Call&Surf bekommen... Nur Probleme!

Da ich nun seit fast 2 Monaten mich mit der Telekom rumärgere, möchte ich hier mal meine Erlebnisse veröffentlichen. Damit nicht noch mehr arme Kunden betrogen und belogen werden.

Als ich mich Anfang des Jahres für das T-Home Paket interessierte, befand sich meine Wohnung in einem sog. Ausbaugebiet, d.h. es war noch nicht verfügbar. Als ich im März wieder im Laden nachfragte, verwies man mich auf die Technik-Hotline. Insgesamt dreimaliges (!) Nachfragen bei dieser ergab, dass bei mir mittlerweile T-Home verfügbar ist. Im Glauben gut abgesichert und informiert zu sein, schloss ich den Vertrag bei T-Home übers Internet ab und kündigte meinen alten Telefon- und Internetvertrag. Alles schien zu funktionieren, denn ich erhielt schließlich drei Schreiben in denen der Auftrag bestätigt wurde und ich von der Telekom begrüsst wurde.

Als dann zum 10.05. mein Telefon und Internet abgestellt wurde, versicherte man mir noch, es werde alles rechtzeitig laufen, die Hardware ist unterwegs und treffe bis spätestens zum 11.05. ein. Am 14.05. wurde ich dann schon etwas unsicher, ob alles so läuft, und entschied mich die Hotline zu kontaktieren - und mein komisches Gefühl sollte sich bestätigen!! Denn bei der Hotline sagt man mir, dass ja T-Home gar nicht bei mir geht - ich hätte nun einen Call&Surf-Vertrag und dafür muss ich mir die Sachen schon selbst im T-Punkt kaufen!!!

Ich hatte bis zu diesem Telefonat kein EINZIGES MAL von irgendjemanden gesagt bekommen, dass das gar nicht geht und dass einem dann einfach ein Telefon/Internetvertrag aufgedreht wird ist totaler Betrug!!
Als mich eine Dame anrief um mich zu informieren, was da los war, hieß es nur, ich hätte dies sehen müssen, da im letzten Willkommens-Brief ja drinstand "Willkommen bei der T-Com" und nicht bei T-Home, daraus kann man das ersehen...AHA! Ausserdem müsste ich mich beeilen den Vertrag zu kündigen, sonst hab ich einen 2-Jahresvertrag - WIE? Ich hab das ja gar nicht abgeschlossen und muss das aber jetzt schnellstens kündigen!!

Ich schrieb am selbigen Tag einen Beschwerdebrief samt Kündigung, damit ich ja nix von dem Zeug an der Backe hab. Ausserdem hab ich meinen vorherigen Telefon/Internetanschluss widerrufen, denn einen Sau-teueren Call&Surf brauch ich echt nicht.
Mein alter Telefonanbieter steht nun seit 4 Wochen in den Startlöchern und wartet, dass er den Anschluss freischalten kann - geht aber nicht, weil sich nun die Herrn der Telekom weigern, den Vertrag zu kündigen und den Anschluss (Port) frei zu geben!

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich echt nicht mehr weiss, was ich tun soll! Man ist wie gefangen. Die Frist wurde auch eingehalten, die Kündigung erfolgte nach 8 Tagen per Einschreiben.

Am vergangenen Montag hab ich nun wieder mal mit der Beschwerdestelle telefoniert, es werde bearbeitet, man kann aber keinen Termin nennen, wann alles abgeschlossen ist, es muss noch viel geprüft werden bla bla bla...

Der Dumme ist wie immer der Kunde, der bei denen was abschliesst!!

Und warum ein Vertrag einfach "umgewandelt" wird, konnte mir bis heute keiner erklären - ich weiß auch warum: weil es BETRUG ist!!!

Werd jetzt als nächstes den Verbraucherschutz kontaktieren, da ich mir echt nicht mehr zu helfen weiss. Bei der Rechtsschutz heisst es, man braucht einen richtigen finanziellen Schaden und da es sich um einen privaten Anschluss handelt, ist der Schaden zu gering. Auch wenn man 6 Wochen ohne Telefon und Internet rumhockt...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar