DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-DSL wird nicht berechnet

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Providerwechsel nur zu welchem? | Signal/Rauschabstand; Leitungsdämpfung
Schahn ist offline Schahn


Starter

Dabei seit: 16.May.2006
Beiträge: 4
16.May.2006 13:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schahn in Ihre Freundesliste auf Email an Schahn senden Beiträge von Schahn suchen
geschockt T-DSL wird nicht berechnet

Hallo,

ich habe ein sicher sehr seltenes Phänomen. Ich bezahle nix für T-DSL 6000! Doch zur Vorgeschichte...

Im November 2005 hatte ich einen T-ISDN-Anschluß mit T-DSL 2000. Am 02.11.05 machte ich ein Upgrade der Leitung auf T-DSL 6000 über den Online-Shop von T-Com. Dort wurde im Rahmen einer Aktion die Erstattung der Umschaltgebühren von 49,95 zugesichert.

Bald darauf erhielt ich ein Schreiben der T-Com, in welchem mir die ABSCHALTUNG meines T-DSL 2000 zum 08.11.05 mitgeteilt wurde. Ich war kurz in Panik, konnte aber am 08.11.05 feststellen, dass die Telekom mir DSL-6000 geschalten hatte! Seitdem wird auf meiner T-Rechnung KEIN DSL mehr berechnet! Außerdem bekam ich von der T-Com eine Gutschrift über die Umschaltgebühr von 49,95, obwohl diese niemals erhoben wurde!

Nachdem ich laut meinem Online-Anschlußstatus monatelang gar kein DSL hatte (obwohl es ja ging) steht dort mittlerweile ein T-Online DSL 6000. Ich habe noch einen T-Online-by-call aus alten Zeiten, aber auch dort erscheinen keinerlei Kosten!

Nun habe ich ja grundsätzlich kein Problem, dass mir jemand was schenkt, allerdings habe ich Bedenken, dass die T-Com das irgendwann mal merkt und mir eine entsprechende Rechnung rückwirkend um die Ohren haut.

Wie soll ich mich verhalten? Hat jemand sowas schon mal erlebt?

mfg, Schahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken


Fachmann

Dabei seit: 07.Aug.2005
Beiträge: 242
Herkunft: Franken
16.May.2006 14:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: T-DSL wird nicht berechnet

Hallo Schahn,

Deine Befürchtungen sind richtig. Der Zahlungsanspruch der Telekom verjährt erst nach 3 Jahren (§195 BGB)! D.h. bis dahin darf Dir die Telekom eine Rechnung schicken.

Dass die Telekom den Fehler innerhalb von 3 Jahren nicht merken wird ist sehr unwahrscheinlich. Und Du wirst immer mit der Sorge leben, dass irgendwann die dicke Rechnung kommt. Also Deiner angeblichen Ersparnis wirst Du nie sicher sein. Eigentlich gehst Du ja auch davon aus, dass Du DSL monatlich zu zahlen hast und kalkulierst das auch entsprechend ein.

Deshalb würde ich persönlich die Telekom darauf aufmerksam machen, dass sie derzeit keine Rechnung stellt. Die Telekom erreichst Du übrigens unter Tel. 0800 33 01000.

Dass Du in diesem Forum diese Anfrage stellst, zeigt ja schon, dass Du Dich mit der aktuellen Situation unwohl fühlst und eine finanzielle Belastung fürchtest, die Dir immer drohen würde, wenn Du nichts sagst.

Mit dieser Tat würdest Du nicht nur Dein Problem lösen, sondern Du kannst Dir dann mal richtig auf die Schulter klopfen, weil Du Dich moralisch dann auch noch richtig korrekt verhalten hast. fröhlich

Grüße, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
honischprinz ist offline honischprinz honischprinz ist männlich


Starter

Dabei seit: 14.May.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Ludwigshafen
16.May.2006 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie honischprinz in Ihre Freundesliste auf Email an honischprinz senden Homepage von honischprinz Beiträge von honischprinz suchen
tuut

hm also mit oben bin ich einverstanden. Aber wenn du z.b das Geld sparen willst könntest du auch vll einfach zu einem anderen anbieter wechseln. Somit wird ja alles abgeschalten und du wenn du glück hast musst du somit nie dein Geld zahlen. Aber ob das so einfach geht ist die andere Frage! Aber cool find ich es schon das du nix zahlen musst ^^

Also ich hoff mal für dich das des noch etwas länger geht dann kannst mal schön in urlaub großes Grinsen

mfg Honischprinz

Mensch bleiben!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
16.May.2006 19:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
Lampe  

ich kann nur davor warnen in den irglauben zu verfallen, dass die t-com oder t-online vergessen wird die kosten abzurechnen !
war es hier im forum oder wo anderst ? egal....
da hat auch jemand ein jahr keine gebüren gezahlt und dann kam die rechnung mit
400 irgendwas euro !
also vorsicht....

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
16.May.2006 21:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
Re:

Zitat:
Original von paxter
i
war es hier im forum oder wo anderst ? egal....
da hat auch jemand ein jahr keine gebüren gezahlt und dann kam die rechnung mit
400 irgendwas euro !
also vorsicht....


jupp, war hier im Forum.........
hat ihn aus den Schuhen gehauen, weil.... die Knete hatte er grade nicht parat - und TKOM dreht Dir ganz schnell die Leitung ab - alle!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar