DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-Dsl von der Telekom & dennoch einen Zugang vom anderen Anbieter

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Online kündigt für Juli radikal gesenkte DSL-Tarife an | T-Online senkt die Preise
Extreme ist offline Extreme


Starter

Dabei seit: 22.Jun.2005
Beiträge: 3
22.Jun.2005 11:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Extreme in Ihre Freundesliste auf Email an Extreme senden Beiträge von Extreme suchen
T-Dsl von der Telekom & dennoch einen Zugang vom anderen Anbieter

Tach zusammen,

folgendes:

Über 3 Jahre hatte ich DSL von 1und . Ohne Probleme.
Da ich auch noch ISDN XXL von der Telekom hatte dachte ich bei meinen letzten Wohnungsumzug gleich ganz zur Telekom zu wechseln. Bis dato lief ja alles glatt.
So meldette ich also in der neuen Wohnung ISDN XXL & DSL1000 mit einer DSL 1500 MB Volumenflate an.
Pustekuchen: nun habe ich Problemne on mass!
Erst wollten sie von mir die Bereitstellungsgebühr in höhe von 99,95 € obwohl sie laut Vertrag entfällt. Mittlerweile bekomme ich Mahnungen von Seiler und co.
Dann bekam ich eine Rechnung wo ich für 70 € über mein Tarif gesurft habe. Mich haut es weg, denn ich habe mein Surfverhalten nie nicht geändert. Sauge nicht, Filme, Musik Spiele und dergleichen auch nicht. Zudem haben sie mir eine 3 Monatsabrechnung geschickt und die Daten sind ja alle gelöscht. Nun konnte ich feststellen das ich in diesen 3 Monaten gerade mal etwas über 1000 MB gekommen bin. Auch in der Vergangenheit bei 1+1 hatte ich teilweise mit 3 Rechner übern Router nicht über 1000MB. Bei der T Kom ist alles andere

Ich habe die Telekom dicke satt.

Nun will ich kündigen. Da mein vertrag bis Dezember läuft dachre ich mir folgendes. Ich wechsele und zahle dann eben bis Dezember doppelt. Also den neuen Zugang & DSL und den von der Telekom.
Damit will ich vorbeugen das die Telekom mir noch irgenwas aufschreiben kann. ich würde dann nähmlich nur noch den neuen Zugang nutzen und nicht mehr von der Telekom.

Meine Frage: ist sowas möglich?

1+1 meint es würde nicht gehen und ich müsse bis Dezember warten. Nun ist es doch meine eigene Sache wenn ich 2 Verträge habe und diese bezahle. Es muss doch eine Möglichkeit geben.

Am liebsten würde ich wieder zu 1+1 gehen und mir dort DSL 2000 & die Cityflate holen. Weiß jemand von eucvh näheres oder hat ein paar Tips. Auf jeden will ich weg von der telekom.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
22.Jun.2005 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: T-Dsl von der Telekom & dennoch einen Zugang vom anderen Anbieter

Evtl. klappt es ja den T-Online-Tarif auf byCall zu ändern, das klappt nur direkt über die Hotline. 1&1 verlangt einen Umzug deines DSL-Anschlusses zu 1&1, ob du da bis Ende des Jahres warten musst weiss ich nicht.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Extreme ist offline Extreme


Starter

Dabei seit: 22.Jun.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Extreme

22.Jun.2005 12:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Extreme in Ihre Freundesliste auf Email an Extreme senden Beiträge von Extreme suchen
traurig By call

By call zahle ich mir ja dumm und dähmlich.
Wenn ich hur die cityflate nehme muss ich die Einrichtungdsgebühr bezahlen. Letztlich möchte ich DSL 2000 und die Cityflate. Da spare ich die Einrichtungsgeühr und 3 Monate Grundgebühr. Da wäre der verlust absolut tragbar.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar