DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-dsl Traum Raten !!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sinus 111 Data anschließen | irgend ein DSL-Forum.....
NiCoLa`- ist offline NiCoLa`- NiCoLa`- ist männlich

Gelegenheits-User

01.Dec.2003 22:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie NiCoLa`- in Ihre Freundesliste auf Email an NiCoLa`- senden Beiträge von NiCoLa`- suchen
hast recht ;)

ja stimmt, waren 96k Augenzwinkern

Aber es ist und wird ein fake bleiben!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
markus6666 ist offline markus6666 markus6666 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von markus6666

01.Dec.2003 22:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie markus6666 in Ihre Freundesliste auf Email an markus6666 senden Beiträge von markus6666 suchen
:-)

ai klaro mache ich das... großes Grinsen

dachte nur vielleicht freut sich jemand mit mir IoI

glaube mir, wenn diese zeit da ist das ich wieder mit so nem speed ziehe, nutze ich das auch aus !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

01.Dec.2003 22:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie markus6666 in Ihre Freundesliste auf Email an markus6666 senden Beiträge von markus6666 suchen
RE: hast recht ;)

wiegesagt es stimmt, hier mal ein pic was ich ebend schnell gemacht habe (!)

Screenshot

technX

Gast

05.Dec.2003 07:57 Zum Anfang der Seite springen

Jedes Programm kann auf dem Bildschirm ausgeben was es will. Von daher könnte da auch eine Übertragungsrate von 10 000k stehen.
Das ist also kein "Beweis!"

Der Fehler liegt aber wahrscheinlich eher in der lahmen Aktualisierung der einzelnen Werte, der einzelnen Dateien.
Also auf Deutsch:
Das Programm aktualisiert ja in bestimmten abständen die Übertragungsraten der einzelnen Downloads. eine microsekunde später kann der aber schonwieder anders sein.
So kommt in ungünstigen situation viel zu grosse oder zukleine Gesammtübertragungsraten zustande.

Ein Beispiel.
3 Downloads:
1 DL1:30k DL2:36k DL3:10k
2 DL1:20k DL2:56k DL3:30k
3 DL1:22k DL2:43k DL3:25k
4 DL1:57k DL2:36k DL3:11k
5 DL1:32k DL2:62k DL3:17k
Jetzt mal das sind in bestimten Zeitabschnitten von 1 bis 5 die realen Werte.

Das Prog. aktualisert pro Zeitabscnitt 1 Wert.
also:
1 DL1=30k
2 DL2=56k
3 DL3=25k
-> jetzt addiert das Prog. die Werte und gibt eine Übertragungsrate von 111k raus
4 DL1=57k
5 DL2=62k
-> ergibt schon einen Wert von 109k und der dritte Wert fehlt sogar noch.

Also wie genau der Wert ist, hängt davon ab wieviel mühe sich der Programmierer gemacht hat.

Und gerade bei einem Downloadmanager, der sich durch Werbebanner finanziert, könnt ich mir einen Simple Programmierung vorstellen.

Im endeffekt will ich nicht abstreiten, das es möglich ist, das durch technische gewollte oder ungewollte Veränderungen diese Übertragungsraten erreicht werden.
Aber wahrscheinlich ist das nicht gerade.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von technX am 05.Dec.2003 07:58.

Starter

05.Dec.2003 09:56 Zum Anfang der Seite springen

servuz,
danke für die mühen des notierens, aber ein kumpel und ich haben das auch mal gemacht, sogar mit stoppuhr gemessen, und das mit jedem einzelnen kb verglichen, und leider waren diese Raten "echt" wenn es unecht wäre und eine aktualisierung, seitens eines dl managers falsch oder ungenau wäre, würde ich nicht hier posten, diese peinlichkeit würde ich mir dann doch ersparen * gg*

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar