DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-DSL kündigen! Wie genau?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom-Komiker | T-DSL bestellt aber nie bekommen !
kuh ist offline kuh

Starter

18.Jul.2003 13:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kuh in Ihre Freundesliste auf Email an kuh senden Beiträge von kuh suchen
traurig T-DSL kündigen! Wie genau?

hallo zusammen. ich habe vor meinen t-dsl anschluss zu kündigen und jetzt am wochenende zu qsc zu wechseln!

wie geht ich da am besten vor? habe gelesen das die kündigungsfrist 6 tage beträgt. stimmt das?

melde ich mich dann zuerst bei qsc an und danach kündige ich am besten die dsl-flat und den dsl-anschluss, oder? verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
18.Jul.2003 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: T-DSL kündigen! Wie genau?

1. Also erstmal fragst Du bei QDSL nach wie lange das dauert bis die Dir die Leitung freischalten können.

2.Dann noch ob die für Dich das DSL kündigen damit Du ein sauberen übergang hast.

Wenn schritt 2. nicht geht dann must Du erst kündigen wenn Du ein bescheid von QDSL bekommst.
Solltest Du aber vorher auch angeben bei QDSL wann die freischalten.
Vorher würde ich die Telekom nicht kündigen. Wenn nähmlich was schief läuft bist Du der dumme der kein Internet hat.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
THC_Arminius ist offline THC_Arminius THC_Arminius ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Mülheim an der Ruhr
20.Jul.2003 22:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie THC_Arminius in Ihre Freundesliste auf Email an THC_Arminius senden Beiträge von THC_Arminius suchen
Vorgehensweise T-DSL-Kündigung

Die Freischaltung klappt in 90% der Fälle innerhalb von 4 Wochen. Kündigen musst Du selber.

Ja, beim T-DSL-Anschluß gibt es eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen (nicht Samsatg).

Wie gehst Du am besten vor?

1. Q-DSL online bestellen (am Besten noch vor Montag 9 Uhr, dann bezahlst Du keinen Einrichtungspreis)
2. Abwarten
3. Wenn Du einen Termin zur Installation der erforderlichen TAE-Dose bekommst (wird Dir per e-Mail zugeschickt), dann den T-DSL-Anschluß schriftlich kündigen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kündige T-DSL erst, wenn bei Dir Q-DSL einwandfrei installiert wurde und funktioniert. Das halte ich für die beste Variante. Ist etwas teurer, aber dafür bist Du auf der sicheren Seite.
Wenn Du bei T-Online sein solltest, würde ich natürlich bevor ich kündige auf den Tarif T-Online by call wechseln. Dann sparst Du bis zur Kündigung die Grundgebühren.

THC_Arminius ist offline THC_Arminius THC_Arminius ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Mülheim an der Ruhr
20.Jul.2003 22:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie THC_Arminius in Ihre Freundesliste auf Email an THC_Arminius senden Beiträge von THC_Arminius suchen
Wechsel zu Q-DSL

Ein geschalteter T-DSL-Anschluß und ein Q-DSL-Anschluß kommen sich nicht ins Gehege, da brauchst Du keine Angst zu haben.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar