DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

t-dsl, ein router und 2 computer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Raspppoe?! | Bandbreiten Update
sein ist offline sein sein ist männlich

Starter

Herkunft: Krefeld
27.Dec.2002 14:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sein in Ihre Freundesliste auf Email an sein senden Homepage von sein Beiträge von sein suchen
Fragezeichen t-dsl, ein router und 2 computer

Hi ich bin gerade dabei 2 computer (1.win 98, 2. win xp) ans netz zu bekommen. Einzeln komm ich mit beiden on wenn ich den stecker zum dsl modem im 3 lan port des routers habe, im wan port geht bei beiden rechnern ganix! Der router ist von belkin, und nun die frage wie bekomme ich verbotener weise ;) beide rechner ans netz ohne einen mitbenutzeraccount einzurichten und jeden tag 2.55 cent zu blechen?

mfg v3`sein

:: vistit www.team-v3.de | #v3` ::
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
27.Dec.2002 17:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Da kann auch nix gehen!
Der Router übernimmt die Einwahl und Verwaltung für Dich!
Das Modem in den WAN-PORT! und den Router mit Deinen Zugangskonfigurationen füttern:

12stellige Kennung,T-Online-Nummer Mitbenutzernummer und das Paßwort!

Sieht dann so aus:
0123456789010123456789#001@t-online.de

und in einem separaten Feld das Paßwort

Die Routerkonfiguration kannst Du im I-Explorer aufrufen, entweder

http://192.168.1.1
oder
http://192.168.0.1

(Versuch mal diese Adressen anzuklicken, der Router müßte sich melden!)

mußt auch ein Paßwort für den Router haben, steht in der Beschreibung!

In den Browsern mußt Du einstellen:
KEINE ANWAHL

und z.B. bei Netscapenutzung in die Netzwerkartenkonfiguration
unter GATEWAY die IP-Adresse des Routers eintragen, alle anderen IP-Adressen entfernen, bzw. auf "automatisch" einstellen.

Die T-Onlinesoftware funzt trotzdem einwandfrei weiter, jedoch stellst Du den Zugang dort auf "LAN"
Lediglich das Mailprogramm meckert was an, aber wenn Du ein Update fährst (sofern noch nicht der Aktuelle Stand), gibt es einen Haken, wo Du die Meckerei abstellen kannst
Fertig!

Ach ja:
Im Router steht dann der Mitbenutzer 001 und der ist maßgeblich! Alles erledigt der Router - keine Angst es gibt beim Surfen nur einen Benutzer!!!

Der ganze Kram geht aber nicht mit AOL!!!!

Gruß

Ulli

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 12.Mar.2003 01:37.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Swat-Lord

Gast

31.Dec.2002 20:09 Zum Anfang der Seite springen
RE: t-dsl, ein router und 2 computer

Noch einen kleinen Tipp! Wenn du alles richtig angeschlossen hast und du weißt nicht wie du auf den Router zugreifen kannst dann machst du deinen Internet Explorer auf und gibst die obigen stehenden Ip-Adressen ein oder diese kann es auch sein 192.168.2. 1

Xabbu ist offline Xabbu Xabbu ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: BaWü
03.Jan.2003 22:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xabbu in Ihre Freundesliste auf Email an Xabbu senden Beiträge von Xabbu suchen

Hallo,

ich musste zuerst noch die T-Online-Anwahlnummer eingeben, also:

Anschlusskennung(12stellig)t-Online-Anwahlnummer (12stellig)#0001@t-online.de

dann hat's funktioniert!

@Swat-Lord
Du bist Dir bewußt, was Dein Name bedeutet, DU kleines Ferkel ;-)

Gruß,
Xabbu

Swat-Lord

Gast

13.Jan.2003 14:19 Zum Anfang der Seite springen

was heißt denn mein name he? Sags mir doch

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar