DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-dsl-Anschluss wechseln trotz Kündigungsfrist?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Gute Dsl-software (t-dsl Supportcenter) | Preise DSL Anschluss
eckert007 ist offline eckert007

Starter

04.Oct.2005 02:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eckert007 in Ihre Freundesliste auf Email an eckert007 senden Beiträge von eckert007 suchen

Hallo,

habe einen t-dsl2000-Anschluss bei der Telekom und einen Volumentarif bei GMX.

Möchte nun eines der verlockenden Wechselangebote in Anspruch nehmen.

Vorgeschichte:

Ende letzten Jahres nahm ich von der Telekom ein Upgrade-Angebot von dsl1000 auf dsl2000 mit Gratismodem und Wechselgebührgutschrift an. In den AGBs stand Mindestvertragslaufzeit 12 Monate mit automatischer Verlängerung um jeweils ein Jahr, sofern nicht 3 Monate vor Ende gekündigt wird. Die Kündigungsfrist ist jetzt bereits um eine Woche überschritten.

Der GMX-Tarif ist jederzeit zum Monatsende kündbar.

Zur eigentlichen Frage:

Würde ich jetzt eines der Wechselangebote annehmen müsste ich ja nur meinen GMX-Tarif kündigen. Der T-dsl-Anschluss würde doch vom neuen Anbieter von der Telekom übernommen und somit müsste er von mir auch nicht gekündigt werden.

Kann mir jemand sagen, ob dies so ohne weiteres möglich ist oder muss ich mit Gegenwind rechnen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
honsi2004 ist offline honsi2004 honsi2004 ist weiblich

Starter

04.Oct.2005 18:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie honsi2004 in Ihre Freundesliste auf Email an honsi2004 senden Beiträge von honsi2004 suchen

Sollte eigentlich funktionieren. Dein neuer Anbieter versucht dann so schnell wie möglich den DSL-Anschluß zu sich zu holen, eventuell erhälst du dann halt erstmal nur deine Zugangsdaten.
(Bedenke aber wenn du mit deinem DSL-Anschluss den Anbieter wechselst stehst du bei einem erneuten Wechsel vermutlich erstmal ohne DSL-Anschluss da)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar