DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-dsl 6000?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Call & Surf Start/ Basic | neue T-Home Tarife?
Dampfross ist offline Dampfross Dampfross ist männlich

Starter

Herkunft: Niedersachsen
09.Aug.2007 09:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dampfross in Ihre Freundesliste auf Email an Dampfross senden Beiträge von Dampfross suchen
T-dsl 6000?!

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe da mal eine Frage an das Forum. Ich habe seit etwa 9 Monaten T-DSL 6000 am T-Net. Seit dieser Zeit verspricht die Telekom, bzw T-Online die vertraglich zugesicherten 6000 MBit zur Verfügung zu stellen. Effektiv sind bei mir nur knapp 2000 KBit drin. Es sollen aber lt. Auskunft Telekom 3000 KBit anliegen. Neueste Infos besagen, dass im Laufe des nächsten Jahres unser Gebiet bis 16.000 KBit erweitert werden soll.

Ich habe also eine Leistung die ich auf lange Sicht nicht nutzen kann, trotz Aussage T-Punkt, dass die Leistung funktioniert. Ich überlege nun, ob es möglich ist ein außerordentliches Kündigungsrecht auszuüben.

Es wäre schön, wenn Ihr mir mal eine Rückmeldung geben könntet, was ich machen könnte.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag

Dampfross

Computer sind nur so schlau, wie der der vor ihnen sitzt!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SVSwift ist offline SVSwift

Aufsteiger

09.Aug.2007 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SVSwift in Ihre Freundesliste auf Email an SVSwift senden Beiträge von SVSwift suchen
.

Hallo Dampfross,

kein DSL-Anbieter ist so verrückt und verspricht seinen Kunden 6000kBit/s. Es heißt in der Leistungsbeschreibung immer: bis zu 6000kBit/s oder ähnliches.
Von daher stellt dir die Telekom das Produkt schon korrekt zur Verfügung wenn sie dir DSL384 liefern.
Wir können sogar Call&Surf Comfort Plus mittlerweile mit DSL768 buchen!

Allerdings war es nicht fair vom T-Punkt eine nicht mögliche Leistung zu versprechen, aber das kennt man ja.

Sorry für diese schlechte Nachricht. MfG,
SVS

unabhängige DSL-Fachberatung gibt's im Mediamarkt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dampfross ist offline Dampfross Dampfross ist männlich

Starter

Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Dampfross

09.Aug.2007 12:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dampfross in Ihre Freundesliste auf Email an Dampfross senden Beiträge von Dampfross suchen
Re: .

Hallo SV,

danke für die Antwort. Hier mal ein Beispiel aus der Leistungsbeschreibung für Call & Surf Comfort Plus:

DSL 16000 Anschluss

Mit Highspeed im Internet surfen mit DSL 16000
Bis zu 16000 kbit/s Empfangsgeschwindigkeit (Download)
Bis zu 1024 kbit/s Sendegeschwindigkeit (Upload)
DSL ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar

Wenn ich dieses Paket bestelle, was mir per Telefon auch schon angeboten wurde, habe ich trotzdem nicht ein Mehr an Leistung, denn die angebotene Leistung von bis zu 16.000 KBit kann ja nicht erbracht werden. Es könnten auch 100.000 Kbit sein. Wenn die Leitung beispielsweise nur 3000 KBit zulässt, kommt eben nicht mehr. Folglich hat da jemand nur an seine Provision gedacht.

Mir wurden aber die 6.000 KBit im T-Punkt zugesichert. Somit möchte ich diese auch nutzen und nicht länger darauf warten. Highspeed wie oben bezeichnet ist das was ich derzeit habe, nicht.

MfG
Dampfross

Computer sind nur so schlau, wie der der vor ihnen sitzt!
SVSwift ist offline SVSwift

Aufsteiger

09.Aug.2007 13:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SVSwift in Ihre Freundesliste auf Email an SVSwift senden Beiträge von SVSwift suchen
.

Hallo Dampfross,

was du zitierst ist der Werbetext, nichtr die Leistungsbeschreibung.
Zitat aus der LB zu C&S Comfort

Zitat:
1.2 DSL 6000 der T-Com
Mit DSL 6000 ermöglicht die T-Com dem Kunden einen
schnellen Zugang zum Internet mit einer Übertragungsgeschwindigkeit
von bis zu 6 016 kbit/s Downstream (auf
der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu
576 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung
des Kunden).1)
Die T-Com überlässt auf Wunsch des Kunden DSL 6000
auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit
von bis zu 6 016 kbit/s Downstream
und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl aber eine
Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3 072 kbit/s
Downstream und bis zu 384 kbit/s Upstream, von bis zu
2 048 kbit/s Downstream und bis zu 192 kbit/s Upstream,
von bis zu 1 536 kbit/s Downstream und bis zu 192 kbit/s
Upstream, von bis zu 1 024 kbit/s Downstream und bis zu
128 kbit/s Upstream, von bis zu 768 kbit/s Downstream
und bis zu 128 kbit/s Upstream oder von bis zu 384 kbit/s
Downstream und bis zu 64 kbit/s Upstream erreicht wird.
Die Leistung steht nicht flächendeckend zur Verfügung
und muss für jeden Anschluss individuell überprüft und
bestätigt werden. Die am Anschluss des Kunden konkret
erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit hängt von den
jeweiligen physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung
ab.

Das heißt, dass DSL 3000 ide Rückfalloption für 6000 ist und auf Kundenwunsch geschaltet wird, wer auf DSL6000 besteht bekommt halt keinen Anschluß.
Du kannst also nur die T-Punkt Vertriebs GmbH und den Berater dort wegen falscher Beartung haftbar machen, wobei's da halt auf die Beweisbarkeit ankommt.

MfG,
SVS

unabhängige DSL-Fachberatung gibt's im Mediamarkt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar