DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-DSL 1000 auf 3000 + Providerwechsel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL 6000 nur mit bestimmter T-Hardware voll nutzbar !!! | Empfehlung für Tarifwechsel
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
23.May.2005 18:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
T-DSL 1000 auf 3000 + Providerwechsel

Hi ihr, ich meld mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder, vlt kennt mich der eine oder andere ja noch.

Ich werde demnächst eine Flat von Schlund und Partner bekommen...da ich meinen DSL Anschluss von der Telekom behalte, werde ich auch vorerst die Flat mit 1Mbit, also wie meinen Anschluss nutzen können.

Wenn ich jetzte meinen T-DSL Anschluss auf 3Mbit erhöhen möchte, muss das Schlund und Partner wissen, oder geht das von allein. Und was kostet mich der Übergang von 1Mbit auf 3Mbit einmalig und monatlich?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
23.May.2005 18:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: T-DSL 1000 auf 3000 + Providerwechsel

Hallo,

ich schätz mal, dass du von Schlund dann nur die Flat mit 1000 hast, oder!!??

Wenn du dann den DSL-Anschluß auf 3000 umstellst, musst du Schlund bescheid geben, dass die deine Flat auf 3000 erhöhen, sonst gurkst du mit 1000 auf ner 3000-er-Leitung!!!cool Augenzwinkern

Der 3000-er-Anschluß kostet monatl. 24,99 Euronen.
Wie das momentan mit der Umstellungsgebühr aussieht, ist immer unterschiedlich!!
Da am besten mal die Hotline anrufen:
0800 33 0 1000

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Experte

Themenstarter Thema begonnen von mysteri0us

23.May.2005 18:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re: T-DSL 1000 auf 3000 + Providerwechsel

Also vorerst wird es die 1000er flat bei Schlund und Partner werden. Danach soll es aber die 3000er werden. D.h. wenn ich ummelde bei der Telekom, muss ich danach das bei Schlund melden, es kostet dort aber dann nichts mehr extra oder?
Also ich zahle dann nur an die Telekom mehr?

Ist leider alles etwas kompliziert, aber es geht nicht anders.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
23.May.2005 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: T-DSL 1000 auf 3000 + Providerwechsel

Hallo,

also die Flat kostet bei schlund aber schon mehr!!!
Schau mal hier
Hier sind die Flats aufgeführt, auch für den jeweiligen Speed!!!
Wenn du die Flat dann bestellst, solltest du dann noch abklären, ob der Tarifwechsel ohne Weiteres möglich ist!!!!

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Experte

Themenstarter Thema begonnen von mysteri0us

23.May.2005 19:10 Zum Anfang der Seite springen
Re: T-DSL 1000 auf 3000 + Providerwechsel

Also um das etwas genauer zu machen erkläre ich die Situation vlt etwas genauer.

Mir wird gestellt das ich meinen T-DSL Anschluss behalten soll und ich den 5GB Volumentarif von Schlund und Partner bekommen werde. Ich habe die Möglichkeit den Tarif zu erhöhen und eine Zuzahlung zu leisten, deswegen nehme ich den 10GB Volumentarif.
Auf der Schlund und Partner Homepage efährt man aber nichts über einen Preisunterschied zwischen DSL 1000, 2000 und 3000 bei den Volumentarifen.
Das beduetet wenn hier bei mir alles eingerichtet ist habe ich folgendes:

T-DSL 1000 plus 10GB Volumentarif von Schlund und Partner.

Meine Überlegung ist nun, das ganze auf 3000 zu erhöhen und die Frage was das kostet. 24.90 monatlich bei der Telekom ist jetzt klar, jetzt ist nur die Frage ob es auch bei Schlund und Partner mehr kostet, da man beim Volumentarif darüber nichts erfährt.

Edit: habe noch das hier gefunden:
Bei einem DSL-Bandbreitenwechsel fällt eine einmalige Upgrade-Gebühr von 49,95 EUR an die T-Com an

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mysteri0us am 23.May.2005 19:13.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar