DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-DSL & W_LAN sehr langsam

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Lohnt sich das Upgrade von 1000 auf 2000 | Engpässe bei der Telekom mit Splittern
facade ist offline facade facade ist männlich

Starter

Herkunft: Niedersachsen
05.Jan.2005 17:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie facade in Ihre Freundesliste auf Email an facade senden Beiträge von facade suchen
Fragezeichen T-DSL & W_LAN sehr langsam

Hallo zusammen,
ich kenne mich leider nicht so aus, aber bin echt am Ende. Wir haben eine T.DSL Flat und da ich nicht das ganze Kabel durch die Wände legen wollte habe ich mich einen Access Point besort, natürlich mit entsprechenden D-Link Karten 22mbit. Die Rechner die mit Kabel verbunden sind haben eine hervorragende Internet-Übertragungsrate, die die W-LAN haben sind mit einer analogen Verbindung zum Netz zu vergleichen. Bitte helft mit bevor ich mein Haus auseinander Bohren muss......

Danke

facade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
05.Jan.2005 18:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: T-DSL & W_LAN sehr langsam

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Wie weit sind denn die Rechner vom Access-Point entfernt, sind da Decken und Wände dazwischen (ggf. Stahlbeton) ?
Evtl. hilft es schon mehrere Standpunkte des Access-Points auszuprobieren. Wenn es dann nicht klappt probier einfach mal einen Rechner mit einer WLAN-Karte in der Nähe des Access-Points aus.
Die Übertragungsgeschwindigkeit bei WLAN ist u.a. von der Entfernung und von der Bausubstanz abhängig.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
facade ist offline facade facade ist männlich

Starter

Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von facade

06.Jan.2005 12:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie facade in Ihre Freundesliste auf Email an facade senden Beiträge von facade suchen
RE: T-DSL & W_LAN sehr langsam

schönen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich mir den Verbindungsstatus auf dem Rechner ansehe, dann zeigt er mir bei der Verbindung den Status "Übertragung bzw. Verbindung sehr gut an.

Gruß

facade

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar