DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-DSL + FastPath = eine Katastrophe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL 768 + fastpath und EUMEX 704 LAN | Win98 + DSL = Problem
D'Sparil ist offline D'Sparil D'Sparil ist männlich

Starter

Herkunft: Soest
06.Aug.2003 12:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie D'Sparil in Ihre Freundesliste auf Email an D'Sparil senden Beiträge von D'Sparil suchen
Daumen runter! T-DSL + FastPath = eine Katastrophe

Hallöchen,
Ich würde gerne dieses Forum benutzen um Hilfe zu bekommen in sachen DSL+Fastpath und Kritik an Telekomm los zulassen.
Ich habe seit ca 4-5 Jahren T-DSL und besitze noch die erste Generation der Siemens Modem (das große eckige sperrige weisse)
Und alles läuft wunderbar. Nu habe ich vom neuen FastPath gehört
was die Pings bei Online-Spielen ziemlich senken soll.
Das wollte ich ausprobieren und habe mir Fastpath beantragt.
Ich habe es nicht wie üblich über die Internetseite bestellt, sondern ich bin direkt in ein T-Punkt in meiner Nähe gewandert und habe es dort bestellt. Ohne Probleme.
Es wurde nach 1 Woche freigeschaltet, doch das Ergebnis ist alles andere als zufrieden stellend.
Ohne das FP hatte ich Pingzeiten von 80-90~ms.
Nachdem es freigeschaltet wurde müsste ich aus eigener Erfahrung einen Ping von min 40-50~ms haben, doch zu meinem erschrecken hat sich meine Pingrate NUR um 10~ms gesenkt.
Ich war mir nicht sicher, ob das FP nun freigeschaltet war oder nicht.
Also rief ich die Hotline von T-Online an und das Disaster nahm seinen Lauf.
Ich wurde von 1. über die 2. zur 3. Person geleitet die mir sagte das könne nur Person 4 überprüfen, die sei aber schon nach Hause gegangen...
Ein Tag später erneut probiert.
Person 4 sagte ich habe kein Fastpath ich sollte es im Internet bestellen denn die Kollegen im T-Punkt hätten mich falsch beraten.
Ich bin dann wieder in T-Punkt gegangen, wo ich quasi ausgelacht wurde.
Die Kollegen telefonierten der Hotline hinterher und hatten Person 5 am Apperat die bestätigte das Fastpath frei geschaltet sei. Sollte es nicht korrekt funktionieren , soll ich mich an die technische Hotline wenden und die prüfen ob die Leitung nicht "sauber" ist.
Ich bekam die 6 Hotline Nr die von nun an Kostenpflichtig wurden...
Da wir 0190 und 0180 Nummern sperren liessen habe ich zum Handy gegriffen und meine PrePay-Karte leer telefoniert.
Die Technikhotline prüfte meine Leitung und würde mich zurück rufen. Ein Tag später der Anruf, meine Leitung sei in Ordnung.
Wenn das FP nicht 100% funktioniert sollte ich doch eine eMail an das "Technischen Service Center" von T-Online schreiben.
Gesagt getan mein Problem ausführlich geschildert und die Antwort kam nach 3 Tagen per eMail zurück mit folgendem Inhalt:
"Wir können Ihnen da leider nicht weiter helfen!... Wenden sie sich an folgende HotlineNr.xxxxxx (die gleiche die ich als erstes gewählt hatte, 1 Woche zuvor) ODER an info@Telekomm.de (welche nichteinmal exestiert)...PS: Sammeln Sie Happy Digits?" Diese lächerliche eMail mit 80% Werbung und einem kleinen Satz Wir können... machte mich rasent.
Ich habe eine 2 Email verfasst und die an die Kundencenter@t-online geschickt mit dem Inhalt:
"...das ich für einen Leistungsunterschied von 10~ms keine 25€ gezahlt hatte und es nicht einsehe für etwas zu zahlen, was ich nich 100% nutzen kann. Sollte sich keine Lösung finden werde ich den Vertrag mit Ihnen beenden..."
Also ich habe schon ordentlich gedroht und geflucht. Nach knapp einer Woche hab ich keine Antwort mehr erhalten.
Das ist nu die neue Masche der Telekomm, Kunden mit Ignoranz zu bestrafen...

Jetzt frage ich euch, was kann ich noch machen?
Welcher alternative Anbieter gibt es, denn Arcor oder Q-DSL sind bei mir nicht verfügbar und AOL is ja nunmal nich der bringer.
An meinem Computer liegt es auch nicht, da ich ein hochwertiges und neues System besitze.
Könnte ein Router das Problem beheben? Gibt es Router, die wie das DSL Modem funktionieren wobei 2 PCs diesen nutzen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von D'Sparil am 07.Aug.2003 10:05.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tatrix ist offline Tatrix

Starter

Herkunft: deutschland
06.Aug.2003 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tatrix in Ihre Freundesliste auf Email an Tatrix senden Beiträge von Tatrix suchen
FastPath

Ich kann dir nur empfehlen dich von t-online abzumelden und dir 1&1Dsl zulegen. Ist vom preis her das gleiche und vom Speed und von Ping sogar noch besser ich habe Bei TO immer einen ping zwischen 50-60 ohne Fast Path und das ist sehr gut.

Ick mache alle platt!!!!!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
D'Sparil ist offline D'Sparil D'Sparil ist männlich

Starter

Herkunft: Soest

Themenstarter Thema begonnen von D'Sparil

06.Aug.2003 20:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie D'Sparil in Ihre Freundesliste auf Email an D'Sparil senden Beiträge von D'Sparil suchen
<>

in erster linie möchte ich nich den abieter wechseln da das aus meinem Standpunkt aus kaum möglich ist. 1&1 hat derbe kritik am stecken die ich natürlich nicht ungelesen hab stehen lassen. Im Prinzip gibts bei jedem Anbieter unzufriedene Kunden. Ich habe also vor noch nicht den Anbieter zu wechseln sondern erst das Problem auf meiner Seite aus dem Weg zu räumen. Deswegen frage ich nach Router oder sonstigem, wenn ich genau weiss da is nix zu machen aus meiner sicht dann wechsle ich zu einem anderen Anbieter. Telekomm gehören di emeisten Leitungen , da wird das schon schwer, eine Konkurenz anzufechten. Arcor und Co. haben leider keinen Draht in meine City...

Hi, Speed! ist offline Hi, Speed! Hi, Speed! ist männlich

Stammgast

06.Aug.2003 21:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hi, Speed! in Ihre Freundesliste auf Email an Hi, Speed! senden Beiträge von Hi, Speed! suchen
RE: T-DSL + FastPath = eine Katastrophe

Zitat:
Original von D'Sparil
Ich habe seit ca 4-5 Jahren T-DSL und besitz enoch die erste Generation der Siemens Modem (das große eckige sperrige Weisse)

Da könnte der "Fehler" liegen... Die alten Siemens-Kisten, die es gleich zum Start von T-DSL gab, beherrschen den UR2-Standard nicht, aber nur mit dem ist Fastpath via TDSL möglich.

Frag diesbezüglich mal den Forumsmoderator "Saturn", der hat da schon einiges zu gepostet, inkl. Gerätenummern. Das Hilft dir evtl. weiter Augenzwinkern

SAAAAAAAAAAAAAAAATURN, sach wat großes Grinsen

cu & good luck! Augenzwinkern

übrigens: dein satz von wegen "Ich habe also vor noch nicht den Anbieter zu wechseln sondern erst das Problem auf meiner Seite aus dem Weg zu räumen." ist lobenswert ohne Ende, echt! Mal ein User, der nicht gleich an die Decke geht wie das HB-Männchen, sondern einer der konstruktiv rangeht. Respekt!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Augenzwinkern
THC_Arminius ist offline THC_Arminius THC_Arminius ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Mülheim an der Ruhr
06.Aug.2003 21:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie THC_Arminius in Ihre Freundesliste auf Email an THC_Arminius senden Beiträge von THC_Arminius suchen
1&1 = T-Online unter anderem Namen

Zum Post von Tatrix folgende Ergänzung:

Wenn man weiß, daß 1&1 Backbone-Kapazitäten von T-Online anmietet (Reseller), dann kann 1&1 am Anschluß von D'Sparil keine besseren Pings bieten.

Zusätzlich gibt es noch eine ganze Reihe von Einflußfaktoren auf den Ping wie:

- Leitungslänge bis zur Vst.
- Routing
- Qualität des Backbones

Vielleicht ist gar keine andere Qualität als minus 10 ms machbar.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar