DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

T-Com: Fastpath & Upstream 384 fast kostenlos

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Com peppt zwei Call & Surf-Tarife auf | Firmware Update 1.31 Speedport 500V
spielervomww ist offline spielervomww


Starter

Dabei seit: 04.Sep.2006
Beiträge: 4
09.Dec.2006 17:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie spielervomww in Ihre Freundesliste auf Email an spielervomww senden Beiträge von spielervomww suchen
T-Com: Fastpath & Upstream 384 fast kostenlos

Hallo Leute , zur Info!!

War mal schneller, hehe!! großes Grinsen

Die Telekom hat ohne große Ankündigungen das Bereitstellungsentgeld in Höhe von 25 Euro für die Leistungsoptionen "Fastpath" und "Upstream 384" gestrichen. Somit fallen nur noch die relativ geringen monatlichen Gebühren an.

Durch Fastpath verbessert sich der so genannte Ping, also die Antwortzeit eines anderen Servers. Diese Tarifoption ist besonders für Online-Gamer geeignet, da hier sehr niedrige Pings wichtig sind. Die zusätzliche monatlich Grundgebühr beträgt 99 Cent.

Bei Upstream 384 handelt es sich um eine Leistungsoption für DSL2000-Kunden. Dabei wird der Upstream von 192 kbit/s auf 384 kbit/s verdoppelt. Wer die Fotos seiner Digitalkamera über einen Internetdienstleister entwickeln lassen möchte, muss diese dort hochladen. Da aktuelle Kameras die Fotos in einer hohen Auflösung speichern können, dauert dieser Vorgang sehr lange. Hier bietet sich diese Tarifoption für 1,99 Euro pro Monat an.

In den letzten Jahren hatte die T-Com bereits öfter diese Aktionsangebote, allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum. Von daher sollte man nicht zu lange mit der Bestellung warten. Wie lange das Angebot gilt, ist nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spielervomww am 09.Dec.2006 17:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Dec.2006 02:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: T-Com: Fastpath & Upstream 384 fast kostenlos

Upstream hin, Upstream her..........
mir ist das völlig egal, ob ein Fotoupload 5, 50 oder 500 Minuten dauert, bei einer FLAT ist das absolut Brause, es dümpelt eh vor sich hin.
Einzig die Kostenrechnung könnte interessant werden:
Uploadzeit >> Stromkosten PC
Zeig mir mal eine Gegenrechnung und dann können wir darüber diskutieren

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
spielervomww ist offline spielervomww


Starter

Dabei seit: 04.Sep.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von spielervomww

10.Dec.2006 10:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie spielervomww in Ihre Freundesliste auf Email an spielervomww senden Beiträge von spielervomww suchen
berechnung

Also , alles werde ich dir nicht vorrechnen, aber hier der Anfang.


192Kbi/s sind = 1.37329 mb/min das heißt 82,34 mb die Stunde

384Kbit/s sind=2.74658/ mb/min das heißt 164,79 mb die Stunde

jetz gehe ich von einem Strompreis im durchschnitt 0,17 cent/kw/h aus und einem Netzteil von 500W.(monitor nicht berücksichtigt) aus fröhlich

Wie Du nun sehen kannst würden 164,79 mb ca. 0,085 cent Strom kosten(mit 384 kbits),
um nun mit 192kBit/s die 164,79 mb zu übertragen würdest Du 0,17 cent die Stunde
bezahlen. Nun kannste Dir das ja auf Deinen Upload mal auf Jahr hochrechnen, ob sich das lohnt für Dich.
Ich denke es geht ja nicht um den Preis für Up oder down, sondern eher um die Gebühren die anfallen um diese zusatzfunktionen freizuschalten.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von spielervomww am 10.Dec.2006 10:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Dec.2006 11:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: berechnung

Sagen wir mal so...........
ist ja vom Prinzip her eine Milchmädchenrechnung, wenn wir es mal nur auf Fotoupload beziehen.
Wie viele Bilder muss ich monatlich zum Onlineprinter schicken, damit sich die Stromkosten mit den 1,99 Doppelmark, für den erhöhten Uploadspeed, decken?
Wenn wir mal von Deinen angegebenen 0,17 Euro (und nicht 0,17 Cent) pro kw/h ausgehen,
muss ich schon knapp 13 Stunden uploaden, damit sich die Beträge aufheben.
Nach 5 Monaten würde ich in Papierbildern ersticken Augenzwinkern

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 10.Dec.2006 12:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar