DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Synchronisationsprobleme

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Analog DSL | Hardware DSL & Analog
Harry ist offline Harry

Starter

14.Aug.2002 00:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf Email an Harry senden Beiträge von Harry suchen
Synchronisationsprobleme

Hi!
Ich habe große Probleme mit meiner Synchronisation!
Also, wenn ich im Netz bin, ist in unregelmäsigen Abständen die Verbindung weg (manchmal alle paar Stunden)! Jedes mal wenn die Verbindung weg ist, leutet die Sync-Leute ROT!
Dann dauert es ca. 2 min., dann fängt die Leute an zu blinken und etwas später ist sie wieder GRÜN und ich kann meien Verbindung wieder herstellen!
Das ist echt super nervig!
Das Problem hab ich schon von Anfang an, seid dem ich DSL habe!
Darauf hin hab ich mein DSL-Modem austauschen lassen, aber das Problem wurde nicht behoben! Dann hab ich bei der Telekom angerufen und die haben die Leitung überprüft und gesagt das alles in Ordnung ist!
Tja, und nun habe ich mein Problem weiterhin!
Weiss jemand hilfe???

Gruß Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
RSchu ist offline RSchu

Starter

16.Aug.2002 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RSchu in Ihre Freundesliste auf Email an RSchu senden Beiträge von RSchu suchen
traurig RE: Synchronisationsprobleme

Hallo,
ich habe bei meinem Neuanschluß das gleiche Problem. Leitung wurde gut getestet. Am ersten Tag nachmittags Synchronausfall im Abstand von Minuten, am Abend seltener. Habe dann meine Teledat 300PCI neu installiert und die Bindung an TCP/IP gelöscht. Gestern ging es wesentlich besser. Wenn sich die Abhängigkeit von der Tageszeit bestätigt, werde ich nochmals Störung melden und eine neue Leitung verlangen. Allerdings hatte ich auch einmal den Eindruck, dass der Synchronausfall ohne online zu sein auch nach dem Start eines anderen Programms auftrat. Auch das werde ich beobachten. Mein PC:
AMD DURON 1000 MHz
WIN XP
128 MB RAM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Harry ist offline Harry

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Harry

17.Aug.2002 13:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf Email an Harry senden Beiträge von Harry suchen

Ja, die Beobachtung, dass der Synchronisationsausfall eintritt, wenn man etwas am PC ausführt habe ich auch schon gemacht. Aber ich habe das Problem schon, seid dem ich DSL habe und das ist schon ca. 1 Jahr! In dieser Zeit habe ich meinen PC auch schon mehrmals formatiert und inzwischen habe ich einen neuen PC! Daher denke ich, dass es eigentlich nicht am PC oder an der Konfigurierung liegen kann.

Früher: AMD K6 400, 192 SD-RAM, Geforce 2 MX, WIN 98se

Jetzt: AMD Athlon 1800+, 256 DDR-RAM, Geforce 2 MX, WIN 98se

Bei beiden Rechnern habe ich mich über das DFÜ-Netzwerk eingewählt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harry am 17.Aug.2002 13:25.

Gabo ist offline Gabo Gabo ist männlich

Starter

Herkunft: "Houschd"
22.Aug.2002 22:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gabo in Ihre Freundesliste auf Email an Gabo senden Homepage von Gabo Beiträge von Gabo suchen

Hat eina von euch schonmal die Kabel kontrolliert? Also ich habe bei mir komplett neue Verkabelung angeschaft, weil die billige mitgeliferten Kabel der Teledoof nix taugen (hatte anfangs auch diese probs). Naja, jetzt mit meinen Kabeln (splitter - modem: 2 adriges normales lautsprecherkabel über klemmen ; modem - pc Patchkabel 5 m) funktioniert es einwandfrei, hatte seit dem austausch kein einzigen ausfall der syncronisation (außer einmal stromausfall)smile

MFG M. Gabriel

Harry ist offline Harry

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Harry

01.Sep.2002 20:30 Zum Anfang der Seite springen

Nee, hab ich noch nicht ausgetauscht!
Aber hattest du denn auch das identische Problem wie ich?? Und auch so oft?
Wenn das so ist, werde ich mir warscheinlich morgen ein paar neue Kabel kaufen!!! Augenzwinkern

Thx!!! fröhlich)

Gruß Harry

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar