DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Splitter

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem mit DSL | Hilfe!!!!! DSL Verfügbarkeit
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
26.Mar.2004 15:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Splitter

Hallo,

das ist dem nich egal, weil dann die Telefone nicht mehr finktionieren, wenn du im Internet bist, oder es schmeißt dich immer wieder raus, wenn jemand telefoniert!!

Aber von der Länge her würde das doch gehen, bei nem Patchkabel solltest du bei einer Länge von ca. 80m bleiben, damit die Übertragung noch einwandfrei funktioniert.
Beim verlegen des Kabels darauf achten, dass es nicht zu sehr abknickt!!

Oder du steigst auf eine Wireless-Variante um, was aber auch schwierig wird, wenn es über 2 Stockwerke gehen muss!!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
RockyDog ist offline RockyDog RockyDog ist männlich

Starter

Herkunft: NRW
Füge RockyDog in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: MrSpikeGSX1100F
26.Mar.2004 22:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RockyDog in Ihre Freundesliste auf Email an RockyDog senden Beiträge von RockyDog suchen

Hi auch ...

Um es mal ganz einfach zu sagen:
Der Splitter ist nichts anderes als eine Frequenzweiche ...
Dieser hat einfach nur die Aufgabe, die unterschiedlichen Signale zu "Splitten" Wenn der Splitter z.B. defekt ist, kommt es eben auch zu den schon von Endress erwähnten Störungen beim Telefonieren oder zu Verbindungsabbrüchen ...

Drum merke: SPLITTER IMMER AN DIE ERSTE HAUPTDOSE (meist TAE) und vom Spitter geht dann alles andere auch weg ... NTBA, DSL-Modem und analoge Endgeräte ...

Analoge Telefonanschlüsse arbeiten von 300 Hz-4000 Hz. ISDN 38 KHz-120 KHz. DSL 138 KHz-1,2 MHz. VDSL soll sogar hoch bis 20 MHz gehen ... genaueres weiss ich aber nicht ...

Zum Kabel:
Cat5-Patchkabel kannste sogar bis 100Meter verwenden (Weiss es aus eigener Erfahrung, wo 100 Kabel verlegt wurden, um 2 Häuser an einem DSL-Anschluss zu betreiben). Aber wie Endress schon sagte, nicht zu stark knicken ...

Greetz
Rocky

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ebbe ist offline ebbe

Kenner

Füge ebbe in deine Contact-Liste ein
28.Mar.2004 14:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ebbe in Ihre Freundesliste auf Email an ebbe senden Homepage von ebbe Beiträge von ebbe suchen
.

ich komme gerade nicht auf die korrekte kombination, aber das dsl modem kann auch mit einem stinknormalen zwei adrigen stromkabel verbunden werden (gibt es in jeden baumarkt) ...meine mit dem splitter. genaueres sagt dir dein t-punkt, da habe ich das her.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Mar.2004 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

dem splitter ist das schon egal.........
er geht auch!
aber........

wenn ein anruf kommt, oder du einen anruf tätigen möchtest, wird das signal (dsl) gnadenlos getrennt.

also eine unbefriedigende lösung!

wie laufen bei dir die telefondosen zusammen?
gibt es einen knotenpunkt?
dann habe ich mit ein wenig fummelei eine lösung für dich!

gruß
saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Hendrik84 ist offline Hendrik84

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hendrik84

28.Mar.2004 19:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hendrik84 in Ihre Freundesliste auf Email an Hendrik84 senden Beiträge von Hendrik84 suchen
Splitter

danke für eure hilfe!

hab ich das jetzt richtig verstanden? ich kann den splitter auch an der für mich günstigsten telefondose anschließen (halt die, die meinem pc am nächsten ist), kann dann aber nicht telefonieren, wenn ich im internet bin?! richtig? dann muss es eben so gehen, da ich nicht so ein mega langes kabel in meinem haus rumbammseln haben will.

oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar