DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Splitter vor 1. TAE-Dose anklemmen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Lite | ! Kein DSL !
jk-pc ist offline jk-pc

Starter

13.Oct.2002 00:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jk-pc in Ihre Freundesliste auf Email an jk-pc senden Beiträge von jk-pc suchen
Fragezeichen Splitter vor 1. TAE-Dose anklemmen?

hossa!

also folgendes:

kann ich meinen dsl-splitter direkt an das Telefonkabel anklemmen, ohne, dass davor eine Tele-Dose ist?

Bei den "älteren" Splittern gab es ja einen Schalter, den man umlegen konnte, dann war es auch möglich den splitter direkt an das Telefonnetz anzuschließen...
(Ich besitze einen der "neuen Generation Augenzwinkern )

thx im vorraus!

tschau,
jk-pc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
13.Oct.2002 10:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Splitter vor 1. TAE-Dose anklemmen?

Hallo,
ja kannst Du eigendlich! Ob Du ihn über den Stecker anschließt oder aufschraubst und die Kabel innen anschließt, ist vom Prinzip ja das selbe. Eine Tae-Dose ist ja auch der Anschluß an das Telefonkabel.
Man muß den Splitter übrigens nicht umbedingt an die erste TAE-Dose anschließen! Ich hab im Flur die 1. Dose, von da geht ein Kabel ins Schlafzimmer an die 2. Dose. Und von der 2. Dose geht ein Kabel durch die Wand ins Wohnzimmer und direkt in den Splitter. Aber wenn man das so macht, dürfen in den ersten beiden Dosen keine Stecker drin sein( also kein telefon oder so, die Dosen müssen leer bleiben).
Allerdings kenn ich Deinen neuen Splitter nicht. Wenn der keinen Schalter hat, hat er denn innen Anschlüsse für das Telefonkabel? Sonst ruf doch mal die Telekom an und frag mal nen Techniker, kost doch nix!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
obelix68 ist offline obelix68 obelix68 ist männlich

Starter

Herkunft: Pirna/Sachsen
13.Oct.2002 11:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie obelix68 in Ihre Freundesliste auf Email an obelix68 senden Beiträge von obelix68 suchen
RE: Splitter vor 1. TAE-Dose anklemmen?

bei der neuen Generation von Splittern der T-Kom muss man ihn nach der 1.Dose anklemmen
...TAE-Dose->Splitter->NTBA
...keine probleme damit gehabt
ich hoffe es klappt bei dir
dieser Umschalter wurde halt eingespart

obelix68
jk-pc ist offline jk-pc

Starter

Themenstarter Thema begonnen von jk-pc

13.Oct.2002 12:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jk-pc in Ihre Freundesliste auf Email an jk-pc senden Beiträge von jk-pc suchen

Zitat:
bei der neuen Generation von Splittern der T-Kom muss man ihn nach der 1.Dose anklemmen
...TAE-Dose->Splitter->NTBA

hossa!

mhhh, nagut, dann werde ich das dann so machen...

aber irgendwie verstehe ich den Sinn nicht so ganz...

Ob man es nach ner tae-dose anklemmt oder halt nicht, ist doch irgendwie so fast das gleiche...
Könnte mich vielleicht jmd darüber aufklären ?

Zitat:
hat er denn innen Anschlüsse für das Telefonkabel

jepp, hat er... kann man alles (laut telekom wie beim "alten" anklemmen...

tschau,
jk-pc

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
13.Oct.2002 13:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
also wenn man das laut der Telekom so anklemmen kann muß das auch gehen.
Aber warum da nix vorgeschaltet sein darf weiß, ich auch nicht. Ich hab das auch nicht ausprobiert ob es trozdem geht. Kannst ja mal versuchen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar