DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

speedport w502v

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag wie wichtig ist der Router bei Dsl 16000? | Sat T-DSL 1000 - zu langsam und zu hoher ping. hilfe!!
effi ist offline effi effi ist weiblich

Starter

Herkunft: köln
20.Jul.2008 22:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf Email an effi senden Beiträge von effi suchen
Fragezeichen speedport w502v

ich wollte eigentlich nur mal wissen ob mir jemand bei folgendem problem helfen kann:
ich habe das speedport w502v als router und wenn ich meinen pc anmache und ins internet gehen will (doppelklick auf internetexplorer) klappt es einfach nicht. ich muss dann immer den stecker hinten vom modem rausziehen und wieder rein stecken, dann wählt sich das teil neu ein ich muss ewig warten und dann irgendwann leuchtet das online lämpchen und ich kann endlich ins internet. geht das nicht auch irgendiwe anders kann man nicht irgendwo einstellen dass das online lämpchen immer leuchtet und ich jederzeit ins internet kann ohne jedesmal den stecker rausziehen zu müssen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Yankee ist offline Yankee Yankee ist männlich

Stammgast

21.Jul.2008 16:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen
RE: speedport w502v

Moin moin,

der Router braucht seine Zeit bis er bereit ist. Am besten ist es, wenn Du den Router 2-3 Minuten vor dem PC einschaltest, oder ihn gar nicht mehr ausschaltest, so wie ich.

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
choklad ist offline choklad

Starter

27.Jul.2008 13:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie choklad in Ihre Freundesliste auf Email an choklad senden Beiträge von choklad suchen
RE: speedport w502v

Hej Leute!
Interesannterweise hab ich seit einigen Tagen genau das gleiche Problem mit dem gleichen Speedport. Der Speedport ist bei uns immer an.
Wenn man den Stecker am Speedport zieht und wieder steckt und sich dann über ipconfig /renew eine neue IP holt, dann gehts es meistens. Manchmal muss man den Rechner aber auch neu starten.
Vor allem passiert es auch, dass man am surfen ist, die Seite wechselt und das dann nicht mehr geht - quasi mitten im Prozess.

Kann das was mit den letzten Windows Updates zu tun haben?
Oder habt ihr sonst noch eine Idee?

Besten Dank schonmal,
choklad

Blauamsel ist offline Blauamsel Blauamsel ist männlich

Starter

Herkunft: Schleswig-Holstein
15.Aug.2008 21:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Blauamsel in Ihre Freundesliste auf Email an Blauamsel senden Beiträge von Blauamsel suchen
W 502 V , Betr. aber alle Beiträge

also es wäre hilfreich wenn :

1. welcher Router mit welcher Firmware benutzt wird.
2. wie die Verbindung hergestellt ist ( LAN oder W-LAN)
3. Welches Betriebssystem der PC hat und
4. Welcher Browser gestartet wird. ( z.B. Internetexplorer Version 7)
und evtl wie der Router eingestellt ist und welche Lampen leuchten bez. blinken wenn´s nicht klappt

Gruß Blauamsel

Router : Eumex 300 IP ,Firmware 15.04.05
ISP: T-Home
DSL-Provider : T-Home 16022 kbit/s down / 1072 kbit/s up
Rauschtoleranz 10 dB Down , 12 dB Up
Dämpfung 9 dB Down , 7 dB Up
Voip-Provider : Sipgate und Bellshare
choklad ist offline choklad

Starter

17.Aug.2008 14:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie choklad in Ihre Freundesliste auf Email an choklad senden Beiträge von choklad suchen
Antwort

ok speedport W 502V, dahinter hängt ein Router von Devolo - aber das Problem gibts auch wenn man den Rechner direkt an den Speedport hängt - firmware ist 1.17.000 Wir können sowohl LAN oder W-LAN benutzen, das Problem tritt bei beiden Arten auf. Die Rechner haben WinXP, Browser sind IE und Firefox in der neusten Version, Problem tritt bei beiden Browsern auf, der Router blinkt und leuchtet wie immer. ICQ und Skype funktioniert, nur der Zugriff via Browser geht nicht. Wenn man den Speedport während des Hochfahrens des Rechners neu startet, dann gibts meistens keine Probleme.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar