DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Speedport W 500V welche Anschlüsse hat der?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Erfahrungen mit Wechsel von DSL-1000 zu DSL-2000 | SSID ändern
thejojo ist offline thejojo thejojo ist männlich

Starter

Herkunft: Mannheim
12.Jan.2006 07:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thejojo in Ihre Freundesliste auf Email an thejojo senden Homepage von thejojo Beiträge von thejojo suchen
Speedport W 500V mit normalen Telefon?

Hallo. Wie man sieht bin ich neu hier also sag ich erst mal ein globales "HALLO"
So nun zu meinen Fragen.
Ich habe gestern T-DSL 6000 mit Flat + Telefonie bestellt.
Bekomme dazu den Speedport W 500V.
Was mich jetzt daran interessiert ist welche Anschlüsse hat der und kann man sein normales Telefon anschliessen aber dann über Voip telefonieren bzw wöhlen über was es geht?
Hat folgenden Hintergrund:
Habe ja den normalen Telefonanschluss von der Telekom.
Habe ja dieses Telefonin der normalen Telefonsteckdose.
Wenn ich jetzt den Speedport W 500V bekomme, kann ich dann das alte bzw normale Telefon da anschliessen und konfigurieren über was ich nach draussen telefoniere?
Möchte halt über diese Telefonie Flat ins Festnetz telefonieren aber trotzdem noch mit der alten Nummer erreichbar sein.
Wie funktioniert das. Freu mich über alle Antworten
auch über die Aufforderung die Suche zu benutzen was ich schon bergeblich getan habe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von thejojo am 12.Jan.2006 08:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
12.Jan.2006 10:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Speedport W 500V mit normalen Telefon?

Mon thejojo,

mal ein globales willkomen im DSL-MAGAZIN-FORUM!
Zum Speedport:
Er hat neben LAN und WLAN auch zwei Anschlüsse für Telefonie, d.h. 2 TAE-Buchsen auf der Unterseite. Neben dem WAN-Anschluss mußt Du das Speedort mittel beigefügtem TAE-Kabel an Deine Telefonbuchse anschließen. Jetzt kannst Du neben normaler Telefonie auch über VOIP telefonieren, wenn der Router entsprechend konfiguriert ist.
Um Deinen Wissensdurst zu stillen, hier schon mal das Handbuch vom

Speedport W500V als PDF-Datei.
Viel Spaß beim stöbern

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
thejojo ist offline thejojo thejojo ist männlich

Starter

Herkunft: Mannheim

Themenstarter Thema begonnen von thejojo

12.Jan.2006 10:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thejojo in Ihre Freundesliste auf Email an thejojo senden Homepage von thejojo Beiträge von thejojo suchen
danke

cool danke. da häng ich mich jetzt mal rein bevor alles bei mir daheim ankommt und ich net weiss was ich machen soll.
da bin ich jetzt erst mal beruhigt. weil der grund warum ich das mit der telefonie flat will, ist der grund das ich vom normalen Telefon (mein normales kabelloses gerät) kostenlos ins festnetz telen will. wenn das mit konfigurieren funktioniert dann bin ich glaub wunschlos glücklich.
aber trotzdem noch mal danke

lotcarmey ist offline lotcarmey lotcarmey ist männlich

Starter

12.Jan.2006 16:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie lotcarmey in Ihre Freundesliste auf Email an lotcarmey senden Beiträge von lotcarmey suchen
traurig RE: Speedport W 500V mit normalen Telefon?

Hallo thejojo,
bin auch neu hier wegen Probleme mit Speedport W500V!
Habe seit November05 DSL und mitlerweile den zweiten Router weil der erste sich immer aufgehängt hatte!
Ich dachte ich hätte alles korekt konfiguriert aber irgendwie klappte die WLAN-Verbindung nicht! Habe mehrere Stunden alles ausprobiert aber keinen Erfolg!
Habe einen Techniker der T-Com kommen lassen und der hatte auch Probleme!
Am Ende stellte sich heraus das der WLAN-Adapter nicht angemeldet war!
Im Handbuch wird auf die Konfiguration der WLAN nicht genauer eingegangen u. man steht ziemlich blöd da!
Wenn du nicht alles korekt einträgst funktioniert der Routter nicht!
Da mein zweiter Router sich auch schon wieder mal aufhängt u. ich letzten Monat schon für 30 € für die Hotline telefoniert habe suche ich jetzt nach Leuten die gleiches Problem haben!
Ich wunsche Dir das du mehr Erfolg mit deinem Speedport hast!

MEY
nericoh ist offline nericoh nericoh ist männlich

Starter

Herkunft: NRW
12.Jan.2006 17:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nericoh in Ihre Freundesliste auf Email an nericoh senden Beiträge von nericoh suchen
auch Probs mit W 500 V

Tag zusammen.

Ich benutze bereits seit einigen Wochen den o.g. genannten Router und habe ebenfalls ein Problem damit: nach einiger Zeit (ein paar Stunden bis wenige Tage), scheint sich der Telefonieteil des Routers aufzuhängen, d.h. ich kann nichtmehr raustelefonieren und bekomme keine eingehenden Anrufe mehr. Ein Reboot behebt das Problem. Aber es ist auf dauer sehr nervig, die Kiste alle Nase lang neustarten zu müssen. Triit das Prob bei noch jemanden auf oder hat vllt sogar wer eine Lösung dafür?

Gruß

neri

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar