DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

speedport w 500v und DynDNS + IP weiterleitung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router | Alles Flat oder was? Das neue Telekom-Bundle
marcelz ist offline marcelz

Starter

07.Sep.2006 01:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marcelz in Ihre Freundesliste auf Email an marcelz senden Beiträge von marcelz suchen
speedport w 500v und DynDNS + IP weiterleitung

Hallo ich habe ein Problem mit meinem oben genannten Router ...

ich möchte gerne einen FTP Server betreiben, auf den ich von überall aus zugreifen kann.

Ich habe mir bereits einen Account bei DynDNS angelegt und ihn in den Router eingetragen, dass klappt auch wunderbar, die IP wird immer geupdatet.

So nun komme ich aber zu meinem Problem, ich habe auch unter NAT einen Port Weiterleitung eingestellt, an den jeweiligen Rechner + Port, wo der ftp Server läuft.
Nur wenn ich jetzt meine url eingebe in meinem ftp Program, so kann ich mich nicht verbinden. Wenn ich im Netzwerk direkt drauf zugreife, per interner IP, dann gehts. Doch leider löst das mein Problem nicht, denn ich will ja von außerhalb darauf zugreifen.

Habe schon einiges probiert, Firewall aus usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Marcel

marcelz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
IceBat ist offline IceBat IceBat ist männlich

Gelegenheits-User

08.Sep.2006 11:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie IceBat in Ihre Freundesliste auf Email an IceBat senden Beiträge von IceBat suchen
RE: speedport w 500v und DynDNS + IP weiterleitung

Moin,

beim Speedport ist es leider nicht möglich das selbst zu testen da der nix von reverse NAT versteht. Du mußt um rauszufinden ob es von außen geht wohl oder übel nen Freund bitten das zu testen oder es selbst von nem anderen Anschluß aus (z.B. I-Netcafé probieren.

Gruß, IceBat.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marcelz ist offline marcelz

Starter

Themenstarter Thema begonnen von marcelz

08.Sep.2006 18:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marcelz in Ihre Freundesliste auf Email an marcelz senden Beiträge von marcelz suchen
RE: speedport w 500v und DynDNS + IP weiterleitung

hallo

wer hat sich das bloß ausgedacht?

aber ok danke für die info. mein nachbar war so freundlich und ich durfte über sein wlan ins netz. jetzt wo ich weiss, dass die server von außen erreichbar sind. bin ich zu frieden.

gruß

Marcel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar