DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Speedport 501 kann nicht konfiguriert werden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welcher Anbieter nach Umzug? | Telekom schaltete nur 786kBit, obwohl 6.000 möglich
Vistalister ist offline Vistalister

Starter

08.Dec.2009 15:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vistalister in Ihre Freundesliste auf Email an Vistalister senden Beiträge von Vistalister suchen
Speedport 503 kann nicht konfiguriert werden

Hallo, ich bin neu hier und sorry, falls es dieses Thema schon gab, allerdings 1499 Threads zu lesen wäre doch mühsam.
Bitte kann mir jemand bei folgendem Prob helfen:
Ich komme nicht auf die Konfigurationsoberfläche des Speedports.
Ich bekomme eine LAN und eine WLAN Verbindung angezeigt. Lt. Odyssey Client wird auch eine IP Adresse angezeigt.
Ping ich die in ipconfig /all angezeigten IPs des Speedports an, bekomme ich auch prompt Antwort.
Nach außen pingen funktioniert nicht.

Der Speedport lässt sich also weder per IP ansprechen, noch per https speedport.ip.
Auch die autokonfig von T-Home funktioniert nicht.

Schließe ich das Notebook (XP Prof.) an eine Fritzbox an, funktioniert alles einwandfrei.

Kann der Speedport defekt sein oder Fehler vor Gerät?
Habe verschiedene Varianten versucht, von IP-Adresse automatisch beziehen bis fest einstellen. DHCP an oder aus - nix lässt mich auf diesen Speedport. (inkl. IP release und renwew...).

Danke vorab, wenn mir bitte jemand helfen kann.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Vistalister am 08.Dec.2009 17:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Dec.2009 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Speedport 501 kann nicht konfiguriert werden

Gehst Du per WLAN oder per Kabel?
Per WLAN könnte unmöglich sein, wenn im Speedport der MAC-Filter aktiv ist.

Javascript muss im Browser auch aktiv sein!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Vistalister

08.Dec.2009 16:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vistalister in Ihre Freundesliste auf Email an Vistalister senden Beiträge von Vistalister suchen
RE: Speedport 503 kann nicht konfiguriert werden

Hab LAN und WLAN versucht, das Notebook zeigt bei beiden eine aktive Verbindung an.
Java ist aktiv.
Speedport Reset zwischendurch auch mal gemacht.

Fehlermeldung: Seite kann nicht angezeigt werden oder Seite kann vorübergehend nicht angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vistalister am 08.Dec.2009 17:40.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Dec.2009 16:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Speedport 501 kann nicht konfiguriert werden

wie hast Du den Reset ausgeführt?
Geht doch nur über ein Telefon oder direkt auf der Speedportseite.
Per Telefon:
Falls der Router noch eine ältere Firmware hat, kann man ihn durch ein angeschlossenes Telefon resetten.
R-Taste (interner Wählton) # 9 9 1 * 1 5 9 0 1 5 9 0 *

oder durch die Notfall IP:
192.168.2.254

Im Browser müssen alle PopUpBlocker aus,
Java und Javascript muß eingeschaltet sein.
NoScript ebenfalls kurz abschalten.

Dies bezieht sich alles auf Firefox!

Normal müsste er dann über Kabel ansprechbar sein!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Vistalister

08.Dec.2009 17:20 Zum Anfang der Seite springen
RE: Speedport 503 kann nicht konfiguriert werden

Einstellungen sind alle so wie Du schreibst.

Auf der Rückseite des Speedport ist dieses bekannte Loch für die Büroklammer, daneben steht "Reset". (Hab mich auch gewundert, das andere schreiben, das gäbe es nicht.)

Leider ändert sich nichts bezgl. Fehlermeldung: "Seite kann nicht angezeigt werden" oder "Seite kann vorübergehend nicht angezeigt werden".

Danke übrigens für Deine Mühe diesbezgl..

rotes Gesicht Auweija, darfst jetzt gerne denken "Weiber, ts ts ts". Ja ich oute mich, blond bin ich auch.

SpeedPort W503v !

Naja, das erklärt den Reset, ändert jedoch nix an meinem Problem traurig

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Vistalister am 08.Dec.2009 17:41.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar