DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Speedport 500V Problem.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Routereinstellungen vergessen zu löschen bei Umtausch | DSL 6000 aber nur 300kb/s Download?
Speedy3675 ist offline Speedy3675 Speedy3675 ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Speedy3675

04.Jan.2007 19:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy3675 in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy3675 senden Beiträge von Speedy3675 suchen
hausverkablung i.O.

Die Hausverkabelung ist die gleiche wie vorher Eric. Ich habe eben nur von ISDN auf analog umgestellt. Dabei hat man mir 100x versichert, dass man gleichzeitig telefonieren und surfen kann. Das macht mich ja so wütend!! Teufel Manchmal geht es sogar. Ich habe schon vom Handy aus auf das Festnetz angerufen und umgekehrt. Und genau da ging es natürlich. Keine Ahnung was ich noch machen kann... Es läuft einfach unstablil.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Jan.2007 19:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: hausverkablung i.O.

manche, ältere Splitter, haben einen Umschalter > analog <> ISDN
Das ist kein Scherz!
Öffne mal das Ding, wenn es schon etwas älter ist!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eric ist offline Eric Eric ist männlich

Starter

04.Jan.2007 22:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf Email an Eric senden Beiträge von Eric suchen
Hausverkabelung / Verdrillte Adern für DSL

Ich hab noch keine Lust gehabt, meine Hausverkabelung näher unter die Lupe zu nehmen. (Die Internet-Recherche macht halt mehr Spass als die Fieselarbeit im Keller.) Inzwischen habe ich folgende lesenswerte Forenbeiträge zum Thema gefunden (beim Googeln nach den Schlagworten dsl verdrillte-adern):

http://www.dslteam.de/forum/archive/index.php/t-74162.html

http://www.onlinekosten.de/forum/showthr...15&pagenumber=4

Ich melde mich wieder, ob dies die Ursache meines Problems ist.
Gruß, Eric

Eric ist offline Eric Eric ist männlich

Starter

06.Jan.2007 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf Email an Eric senden Beiträge von Eric suchen
Daumen hoch! Hurra, Problem gelöst (Hausverkabelung -> Verdrillte Adern!)

4 Wochen nach meiner DSL-Installation und mit ein paar grauen Haaren mehr kann ich jetzt endlich wieder gleichzeitig telefonieren und surfen (es heißt ja schließlich bei T-Com 'Call and Surf' und nicht 'Call or Surf') .

Ich habe heute meine Hausverkabelung auseinandergefieselt und immer schön darauf geachtet, dass jeweils die verdrillten Aderpaare verwendet werden (siehe Link auf Forenbeiträge oben). Es klappt jetzt! Und ich habe wieder dazugelernt...

Gruß, Eric

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar