DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Speedport 500V Problem.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Routereinstellungen vergessen zu löschen bei Umtausch | DSL 6000 aber nur 300kb/s Download?
Speedy3675 ist offline Speedy3675 Speedy3675 ist männlich

Gelegenheits-User

22.Dec.2006 23:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy3675 in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy3675 senden Beiträge von Speedy3675 suchen
Speedport 500V Problem.

Hi Leuts!Augenzwinkern

Habe auf Call und Surf Comfort umgestellt und neues Modem bekommen (Speedport 500V). Alles ordnungsgemäß installiert und funktioniert auch. (Analog Telefon ist nicht am Speedport. Nutze kein VoIP, weil Telefon in anderen Raum steht und ich auch so die Phone Flat habe).

Es gibt nur ein Problem. Sobald jemand anruft, fliege ich aus dem Internet. Der Speedport wählt sich zwar noch während des Anrufs wieder ein, aber wenn ich grad zocke und fliege raus, weil meine Mutter ihr Schwätzchen machen muss.... das ist verdammt ärgerlich! Teufel
Vorher hatte ich ein anderes Modem und damit ging Telefon & Internet gleichzeitig ohne Probleme.

Das Firmenupdate V1.31 habe ich auch drauf gemacht, hat aber das Problem nicht behoben. Was kann ich noch tun?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Dec.2006 01:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Speedport 500V Problem.

Tippe auf defekten Splitter oder er sitzt falsch!
Splitter > Speedport und am Splitter (mittlere TAE) das Telefon!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy3675 ist offline Speedy3675 Speedy3675 ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Speedy3675

23.Dec.2006 14:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy3675 in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy3675 senden Beiträge von Speedy3675 suchen
hmm

Nee, alles richtig angeschlossen, hat einer vom Fernmeldeservice gemacht. Wenn das Telefon nicht in der Mitte vom TAE angeschlossen wäre, dann würde es gar nicht funktionieren.

Die online Leuchtdiode am Speedport leuchtet gelb, die anderen grün. Muss die nicht auch grün sein? Muss ich vielleicht die Router Firewall rausnehmen? Ich hab ja schon eine Firewall auf dem PC!?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Dec.2006 14:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: hmm

Ob den Splitter ein Fernmeldetechniker angeschlossen hat, oder in RIO ein Kaffeesack umfällt, ist doch gleich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen das Ding kann trotzdem hin sein!

Mal im ERNST..........
warum schaltest Du den Router aus? Der kann dauerd unter Dampf stehen, das macht ihm nichts und ich schätze mal, dass 99% der Routernutzer in Deutschland das Ding nie abschalten.
Die Synchronisation hat übrings nichts mit Deiner Firewall zu tun, das gehört zum internen Netzwerk und nicht zur Modemkommunikaton zwischen Deiner Fritzbox und der VM.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
pcHannes

Gast

23.Dec.2006 18:22 Zum Anfang der Seite springen
RE: hmm

Zitat:
Original von Speedy3675Muss ich vielleicht die Router Firewall rausnehmen? Ich hab ja schon eine Firewall auf dem PC!?

Nana, eher umgekehrt.
Ein Mehr an Sicherheit wird nicht durch eine Personal Firewall erreicht, das ist aber ein anderes Thema...
Hast du den Splitter an der ersten Tae-Dose (ausgehend von der Haus- bzw. Whg.Übergabe der Telefonleitung) angeclipst? Wenn er weiter hinten in der Reihenfolge eurer Dosen ist und ein Telefon davor in Betrieb genommen wird, ist das die oder zumindest eine mögliche Ursache für dein Problem.
Edit:
Grade eben >diesen< Beitrag von Saturn gesehen, der beschreibt was du machen musst wenn der Splitter nicht an der ersten Dose sitzt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pcHannes am 23.Dec.2006 19:13.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar