DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Speed Problem!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag NEUE Firmware für den Speedport W 701 V | ::2008:: Wieviele PC's können bei einer T-DSL Flatrate "gleichzeitig" Online gehen?
Yankee ist offline Yankee Yankee ist männlich

Stammgast

26.Apr.2008 08:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen
Speed Problem!

Hallo, da ich in einem anderen Forum keine Antwort erhalten habe, versuche ich es mal hier.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei T-Online einen "Call & Surf Comfort 2" Tarif, also mit 16000 kbit/s.
Dazu benutze ich einen Speedport W501V über LAN, also Kabel.
BS ist WindowsXP SP2. Ausserdem nutze ich AVIRA Premium, ZoneAlarm und Spybot-S&D.
Mein Speed war die letzten Monate rund 14000 bis 15000 kbit/s.
Seit ca. 3 Wochen komme ich nicht mehr über 8000 kbit/s, laut Speedmeter.de.
Im Router wird mir eine Geschwindigkeit von ca. 17000 kbit/s angezeigt

Ich habe keine neue Hardware installiert und auch keine neue Software, ausser den üblichen Updates.
Den Splitter, NTBA und den Router habe ich kurzzeitig durch andere ersetzt, aber ohne Erfolg. Daran kann es wohl nicht liegen.

Der freundliche Servicemann von T-O hat alles durchgemessen und meinte ich solle mir den DSL-Speedmanager installieren, was ich auch gemacht habe. Ich komme damit zwar noch nicht so richtig klar, er hat mir einige Warnungen angegeben:

Bei PPP over Ethernet:
Warnung: T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter" (PADO)
Warnung: T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "1394-Netzwerkadapter #4" (PADO)

Bei LAN/Router:
Warnung: T6150: Download einer Webseite vom Testserver gescheitert.
Info : LAN/Router-Test mit "1394-Netzwerkadapter #4"
Warnung: "1394-Netzwerkadapter #4" - Das Protokoll TCP/IP ist nicht aktiv

Ich kann das nicht beurteilen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar