DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Sinus 111 Data anschließen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Der Ping springt wie wild.... | T-dsl Traum Raten !!!
soenke ist offline soenke

Starter

Herkunft: Schleswig-Holstein
14.Dec.2003 17:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie soenke in Ihre Freundesliste auf Email an soenke senden Beiträge von soenke suchen
Sinus 111 Data anschließen

Hallo,

Will die Sinus 111 Data Funk mit USB an meinen Rechner anschließen.Habe zur Zeit ISDN und 2 analog Telefone über Telfonanlage wie folgt angeschlossen:
NTBA an Telefondose,von NTBA in FritzCard am an Rechner.Die TELFOANLAGE ich zur Zeit IN DER TELEFONDOES mit angeschlossen.Wen ich jetzt den Splitter an die Telefondose und den NTBA an die mittlere Buchse des Splitters anschließe (um weiter FAX über PC benutzen zu können) habe ich meine analog telefonanlage noch immer in der Dose(also vor dem Splitter ) angeschlossen.Wie kann ich dieses ändern?
Sind die anderen Buchsen Im Splitter neben dem NTBA Anschlusses auch nutzbar? Oder kann ich über einen Verteilerstecker den ich in die Mitte des Splitters stecke den NTBA und die Telefonanlage einstecken.Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Anschlußmöglichkeit.
Für eure Antworten bedanke mich hiermit im vorraus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.Dec.2003 17:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Sinus 111 Data anschließen

Hallo soenke,

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

So ganz verstehe ich nicht, was Du meinst - aber wir kommen bestimmt drauf!

Einerseits schreibst Du...... ich habe ISDN
dann jedoch ...... eine analoge Telefonanlage (sinngemäß) - so verstehe ich grade Deine Textbrocken!

Schreib mir doch mal, um welche Telefonanlage es sich handelt!

In der Regel sieht das so aus:

Splitter ist das übergeordnete Gerät!
Dieser kommt an die TAE-Dose, wo vorher die NTBA hing.
Die NTBA wird nun an die mittlere Buchse des Splitters angeschlossen. Mehr ist nicht drin!

An die NTBA kommt die Fritz!, - vor Dailern bist Du weiterhin nicht sicher!!

Die Telefonanlage kommt ebenfalls an die NTBA, die ja zwei Kanäle hat.

Warum hat Deine Telefonanlage einen TAE-Stecker??
Merkwürdig!! Normal kommt sie per ISDN-Kabel an die NTBA!

Etwas mehr Info bitte Augenzwinkern

Zwischen Splitter und Telekomanschluss darf nichts mehr hängen, sonst bricht das I-net bei Anrufen zusammen!! Hinter der NTBA-Kiste ist fast alles möglich!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
soenke ist offline soenke

Starter

Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von soenke

14.Dec.2003 17:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie soenke in Ihre Freundesliste auf Email an soenke senden Beiträge von soenke suchen
Sinus 111 Data

Hallo,

meine analogen Telefone habe ich über ein altes Modem
Data Box Speed Dragon von Hagenuk DIREKT IN DER TELEFONDOSE an der zu Zeit der NTBA eingesteckt ist
mit angeschlossen.Würde ich jeztz den Splitter einstecken
würden die analog doch noch vor dem Splitter liegen
oder?
DasModem ist nicht gesteckt sondern per Kabel in der Dose mit angeklemmt.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.Dec.2003 18:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Sinus 111 Data

Also, ich kenne Deine Verdrahtung nicht, aber bei Deiner Speed Dragon handelt es sich um eine ISDN-Telefonanlage mit integ. ISDN-Modem.
Und jenes Teil wird an die NTBA angeschlossen!
Was da noch so an der Dreifach-TEA angeschlossen ist, kann ich ja nicht sehen.....

Fakt ist:
Splitter an die TAE
NTBA an den Splitter (mittlere Buchse!)
Dragon an die NTBA
Fritz! an die NTBA

Wie sind denn Deine Telefone verlegt??
Die hängen doch nur per TAE-Adapter an der Dragon - gelle??

anders kann es nicht funktionieren, denn die Dragon hat keine integrierte NTBA - und die NTBA ist nun mal der Netzanschluß für ISDN!

Hier mal die Anschlußbelegung:
Anschluß 1 kommt an die NTBA! Und sonst an nichts!

Gruß
Saturn

Saturn hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 14.Dec.2003 18:33.

Tony ist offline Tony Tony ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Frankfurt/Oder
19.Dec.2003 12:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tony in Ihre Freundesliste auf Email an Tony senden Homepage von Tony Beiträge von Tony suchen
hmm..

ich weiß nicht was das hier wird und verstehe auch nicht was ihr beide hier macht aber egal.

Meine Frage ist T-Sinus 111 (also ich glaube mal wir reden von der Wlan Kiste) nicht eigentlich für DSL und nicht für isdn was hier die Rede ist!?

Oder willst du nur Pc's vernetzen?

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar