DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

seriöser und unabhängiger DSL-Test: Wen könnt ihr mir empfehlen!?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL Speedmanager, negativer Verbrauchswert? | Geschwindigkeitsanzeige der Fritzbox bei T-DSL 1000
vampsoftchef ist offline vampsoftchef


Starter

Dabei seit: 22.Oct.2005
Beiträge: 2
22.Oct.2005 16:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vampsoftchef in Ihre Freundesliste auf Email an vampsoftchef senden Beiträge von vampsoftchef suchen
seriöser und unabhängiger DSL-Test: Wen könnt ihr mir empfehlen!?

Hallo,
ich bin seit 1999 im Internet. Damals habe ich bei T-online angefangen und callbycall und bin dann 2000 zu AOL gewechselt. Seit 2004 habe ich nun AOL DSL (mein DSL-Anschluss liegt aber noch bei der Telekom).

Ich verbrauche im Monat ca. 7GB und habe eine 1000er DSL-Leitung. Dafür zahle ich bei AOL (Volumenrate) 14,90 Euro. Da ich jetzt sehr viel Ärger mit AOL hatte und die mir 2(!) neue DSL-Verträge abgeschlossen haben ohne meine Kenntnis, haben ich denen meine Meinung gesagt. Doch das interessiert dort keinen - also kündige ich.

Nun meine Frage:
Ich suche einen Provider wo ich möglichst keine lange Vertragsbindung habe, der relativ groß und namhaft ist, eine gute Supporthotline hat und für meinen 7GB Verbrauch im Monat etwas ordentliches bietet. Dabei sollte er stabile Verbindungen haben und genauso kompatibel bzw. einfach zu handeln sein wie AOL. Der DSL-Anschluss sollte weiterhin bei der Telekom bleiben, da er mir nicht gehört.

Ich hoffe mal mein thread ist hier im Forum richtig, da es ja allgemein um DSL geht. Ich lese zwar öfters von Freenet, Congster usw, aber dort hätte man teilweise instabile Leitungen, schlechte Downloadraten und Portbeschränkung. Der neue Provider sollte technisch AOL in nichts nachstehen!

Bin auf eure Meinungen gespannt.
mfg Andreas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Andreas235 ist offline Andreas235 Andreas235 ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 22.Oct.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Biebertal/ Hessen
Füge Andreas235 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: andreas235
22.Oct.2005 19:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andreas235 in Ihre Freundesliste auf Email an Andreas235 senden Beiträge von Andreas235 suchen
seriöser und unabhängiger DSL-Test: Wen könnt ihr mir empfehlen!?

Klarer Fall:

Congster oder Lycos! Haben beide Flatrates mit 12 und 3 Monaten Laufzeit. Sind mit 3 Monaten Laufzeit aber ein wenig teurer.

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her... und BAMM glücklich oder trüb, kriegst du eines auf die Rüb'.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vampsoftchef ist offline vampsoftchef


Starter

Dabei seit: 22.Oct.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von vampsoftchef

23.Oct.2005 11:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vampsoftchef in Ihre Freundesliste auf Email an vampsoftchef senden Beiträge von vampsoftchef suchen
danke

Hallo,
danke für eure Tipps und Hinweise. Ich war kurz davor zu Congster zu gehen, aber AOL hat mir heute ein gutes Angebot gemacht. Ich bezahle nun 9,90 für unbegrenztes DSL, damit kann ich leben.

Danke euch.
mfg Andreas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar