DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

SDSL - Problemlösung gesucht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem mit DSL von Telekom | Dynamischen Wan-Ip Pool ändern.
Agathe Hug ist offline Agathe Hug Agathe Hug ist weiblich


Starter

Dabei seit: 20.May.2009
Beiträge: 1
20.May.2009 05:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Agathe Hug in Ihre Freundesliste auf Email an Agathe Hug senden Beiträge von Agathe Hug suchen
Text SDSL - Problemlösung gesucht

Problem: Freunde von mir haben für ein Tagungshaus seit 2005 folgenden Tarif: T-DSL Business 1000 SYMMETRISCH mit 256 kbit/s. Symmetrisch wurde gewählt, weil die Leitung zu diesem Haus ein bisschen lang ist. Nun läuft aber nichts mehr, sobald sich mehr als 5 oder 7 Nutzer ins Internet stürzen - und das kommt öfter vor, weil es eben ein Tagungshaus ist. Manchmal wäre der Bedarf auch 20 oder 30 Nutzer gleichzeitig. Der Kundenberater der Telekom möchte nun unbedingt einen unbezahlbar teueren Company Connect Vertrag abschließen - also auch SYMMETRISCH. Ich frage mich aber, ob nicht schon ein ADSL 16.000 als Kompromiss die Lage verbessern würde. Wenn ich für die Adresse die Verfügbarkeit online prüfen lasse, dann kommt die Meldung, dass es gehen müßte - was aber ja nicht der Realität entsprechen muß. Wie kann ich nun einen Speedtest durchführen trotz des speziellen Modems, das da hängt wegen des symmetrischen DSL, um festzustellen, ob ADSL 16.000 möglich wäre? - Und was würde es wirklich nutzen, wenn man realiter auf ADSL 16.000 umstellen könnte? - Oder welche Lösung gibt es noch? Für gute Tipps wäre ich dankbar!

Agi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
20.May.2009 10:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: SDSL - Problemlösung gesucht

Hallo,

also im allgemeinen können(oder wollen) die heute wohl keine verbindlichen Zusagen mehr machen, was möglich ist oder nicht.

Was bedeutet denn unbezahlbar?

Eventuell könnt ihr ja auch schon VDSL bekommen? Da gehts dann noch mit 25000 und 50000 weiter.
Ob es das aber für Firmen gibt weiß ich nicht.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar