DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Router mit T-Online Flat Tarif

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Online software 4.0! | AHhhhhhhhhhhhh!!!!!
tippne2 ist offline tippne2

Starter

02.Dec.2002 15:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tippne2 in Ihre Freundesliste auf Email an tippne2 senden Beiträge von tippne2 suchen
geschockt ROUTER und FLATRATE

Zunge raus Ihr solltet ersma abklären ob PRIVAT oder KOMERZIELL !!!
Für Privatnutzer ist es AUSDRÜCKLICH erlaubt.....hab da nämlich angerufen bei Telekom.
Nur Firmen dürfen das nicht - da gibbet annere Tarife und das soll uns Home User doch nicht jucken!
Zunge raus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
meetmike ist offline meetmike

Starter

10.Dec.2002 22:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie meetmike in Ihre Freundesliste auf Email an meetmike senden Beiträge von meetmike suchen
Fragezeichen RE: Router mit T-Online Flat Tarif

Hi,
habe einen Micronet DSL Router an meine T-Online Flat angeschlossen um 2 Notebooks mit DSL zu bedienen. Jetzt habe ich ein kleines Problem und wollte Dich fragen ob das bei Dir auch vorgekommen ist. Ca. einmal die Woche wird mir ein IP Adressenkonflikt gemeldet in Form eines POP-Up. Wenn ich dann das DSL Modem vom Netz trenne indem ich den Stromstecker ziehe und diesen dann neu einstecke, um eine neue IP zugewiesen zu bekommen, funktioniert es wieder nachdem der Sync Vorgang abgeschlossen ist. Der Router hängt ja, auch wenn kein Notebook hochgefahren ist, permanent im Netzwerk. Hab mal gehört, dass T-Online regelmässig zu lange am Netz hängende Flats nach einer gewissen Zeit trennt. Hast Du das auch mal gehabt? Oder kann mir jemand hierzu ne Info geben.
Thanks
meetmike[FONT=verdana] verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Dec.2002 22:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router mit T-Online Flat Tarif

Hallo,
T-Online trennt grundsätzlich nach exakt 24 Stunden!
Mein Router wählt sich dann sofort wieder ein.
Ich hab DHCP abgestellt und feste Ip´s vergeben, Konflikte hab ich nicht!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
meetmike ist offline meetmike

Starter

10.Dec.2002 23:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie meetmike in Ihre Freundesliste auf Email an meetmike senden Beiträge von meetmike suchen

Danke André, für die schnelle Antwort.
Mit DHCP abschalten werd ich auch mal probieren.
Hast Du ne Ahnung wo man das automatische Einwählen des Routers einschalten kann? Eigentlich müsste das doch automatisch gehen. War jedenfalls so bei Neuinstallation. Da habe ich auch nix gemacht, damit sich der Router einwählt, sondern das passierte nach Anschluss. Richtig?

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Dec.2002 08:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
also mein Router wählt sich immer selber wieder ein!
Ich hab mein Idle Timeout auf 9999 gestellt.
Das heißt nach 9999 Sekunden ohne Datenverkehr trennt der Router selber. An sonsten trennt die Telekom nach den besagten 24 Stunden.

Ich weiß ja nicht wie das bei Deinem Router ist, aber Du mußt mal sehen ob Du da die Zeit für die Inaktivität höherstellen kannst!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar