DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

rauschen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL für kleinen Webserver | DSL Testbetrieb ?
feivel ist offline feivel


Starter

Dabei seit: 14.Oct.2003
Beiträge: 1
14.Oct.2003 06:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf Email an feivel senden Beiträge von feivel suchen
traurig rauschen

moin ich habe dsl 1500/192 und meine leitung hat
Signal/Rausch toleranz 10 db
Leitungsdämpfung 41 db nun wollte ich mal fragen ob es normal ist ich wohne nur 800 m von der vermittlungsstelle und meine leitung ist ur2 fähig und auch umgestellt trotzdem geht kein fast path kann man etwas an der dämpfung ändern oder hat der teledoof mann bei mir im haus die leitung schlecht gelegt weil ich auch probs habe mit meinem isdn telefon im arbeitszimmer da muß ich mich immer vorher anrufen bevor ich telefonieren kann irgendwie bekommen die es nicht zum laufen in dem raum in andern zimmern geht alles unglücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

17.Oct.2003 09:21 Zum Anfang der Seite springen
RE: rauschen

Hört sich ja ganzschön abstrakt an mit deinem ISDN-Telefon im Arbeitszimmer. Kann ich so per Ferndiagnose nichts sagen.

Aber zu dem anderen Problem.

1. UR2 hat nichts (direkt) mit Fastpath zutun. Fastpath geht auch auf nihct UR2 fähigen Anschlüssen. (Übrigens haben die Leitungen nichts mit UR2 Fähigkeit zutun. Das ist nur ein Übertragungsprotokoll)
2. Ich wüsste jetzt nicht, bei wieviel Metern wieviel Dämpfung "normal" ist, aber grundsätzlich kannst du nur was an deiner anlage ändern. (also hinter der TAE-Dose)
Und du könntest einen Telekomiker bitten, im P-L-A oder P-A-L oder wie die den Kasten nennen deine Leitungen mal zu checken, ob irgendwelche Klemmen locker sind onder ähnliches.
(Das kost aber bestimmt was)

Also im endeffekt kommst du nicht ohne Messmittel weiter, mit denen man die Dämpfung einzelner Abschnitte bestimmen kannst, um zusehen, wo der fehler liegt, oder eine Leitung schlecht ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DonNasonso ist offline DonNasonso DonNasonso ist weiblich


Starter

Dabei seit: 23.Aug.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland-Berlin
25.Oct.2003 15:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DonNasonso in Ihre Freundesliste auf Email an DonNasonso senden Beiträge von DonNasonso suchen
re:

lol is ja echt abgefahren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

30.Oct.2003 10:12 Zum Anfang der Seite springen
RE: re:

???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar