DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Qualität der InternetTelefonie

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom will offenbar die Fußball-Rechte für Kneipen und Hotels | Konfiguration Speedport W500V
Boltzmann ist offline Boltzmann


Aufsteiger

Dabei seit: 10.May.2005
Beiträge: 28
27.Feb.2006 12:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boltzmann in Ihre Freundesliste auf Email an Boltzmann senden Beiträge von Boltzmann suchen
Fragezeichen Qualität der InternetTelefonie

Hallo liebe DSL Freunde!!

Ich bin momentan noch bei 1und1 bin jedoch mit der Internet Telefonie unzufrieden. Ich habe 2000 DSL mit Flat und Telefon Flat.
Immer wieder passiert es, dass die 1und1 Leitung für die Telefonie über Internet nicht funktioniert und muss über Festnetz telefonieren, was extra kostet.
T-Online bietet, wie ich gesehen habe, nun auch eine Telefonflat an so wie mans von 1und1 kennt.
Da ich vermute, dass die Internet Leitung bei T-Online besser ist als bei 1und1, spiele ich mit dem Gedanken von 1und1 zu T-Online zu wechseln. Dies ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits und ich bin Laie!!
Ist die Qualität der Internet Telefonie bei T-Online tatsächlich besser als bei der Konkurrenz???? (da T-Online ja über die Leitungen verfügt) Oder tauchen hier dann dieselben Phänomene auf, wie bei 1und1???
Mit Qualität meine ich hier, die Fähigkeit übers Internet telefonieren zu können, die Phone Flat vom DSL nutzen zu können, möglichst ohne Einschränkungen.

Ich wäre sehr froh, wenn ein erfahrenes Mitglied mir hier einen Tipp geben könnte.
Ich wünsche allen einen schönen Fasching, sofern sich derjenige was daraus macht.

Boltzmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
27.Feb.2006 13:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Qualität der InternetTelefonie

Moin Boltzmann - und Helau großes Grinsen

Ich kenne die Flat von T-Online von Freunden/Bekannten.
Die Sprachqualität ist einfach klasse, es kommen nur ganz selten Echos oder Kratzgeräusche durch. Ansonsten habe ich es bisher nicht von normaler Telefonie unterscheiden können.
Ausfälle sind nicht bekannt!

Einzig was jene T-Online-User bemängelten, war die Hardware. Das Speedport ist für Telefonie anscheinend nicht der Brüller, zu oft hakt das Ding. Die Boxen von AVM sind dahingehend stabiler, wenn sie laufen.

1und1 scheint mir ohnehin völlig überlastet und ich empfehle diesen Laden grundsätzlich nicht (ist aber nur meine eigene Meinung)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
27.Feb.2006 16:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Qualität der InternetTelefonie

Tja, so unterschiedlich ist das, hier ím Randgebiet zu Berlin funktioniert VoIP mit ganz wenigen Ausnahmen sehr gut und das schon seit über einem Jahr.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar