DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Probleme mit T-DSL über PPPoE

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag problem mit t-sinus 111 | Sinus 111 anschliessen
deepred ist offline deepred

Starter

25.Dec.2003 11:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deepred in Ihre Freundesliste auf Email an deepred senden Beiträge von deepred suchen
wütend Probleme mit T-DSL über PPPoE

Hallo zusammen,
hab seit heute morgen ein Problem mit DSL unter Windows XP (englische Version).
Obwohl ich den Rechner gestern normal runter gefahren habe, hat mich heute morgen checkdisk begrüßt und dabei meine DFÜ Verbindung wegrepariert ( Der DSL-Eintrag in der Netzwerkumgebung fehlt seit heute).

Leider kann ich diesen auch nicht erneut einrichten, da die Option im Verbindungwizard (Connect using a braodband connection that require a user name and password) seit heute nur noch grau unterlegt ist und mir somit nicht mehr zur Verfügung steht .

Hab den T-DSL Treiber bereits mehrfach de- und neuinstalliert und auch schon die Registry mit Norton WinDoctor überprüft, aber auch dies bring keine Veränderung.

Ich hab das Gefühl, das da noch irgendwelche Einträge in der Registry stehen, wodurch Windows glaubt, die Verbindung wäre noch da ...

Hat irgendwer eine Idee wie ich das wieder reparieren kann ???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von deepred am 26.Dec.2003 02:59.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
25.Dec.2003 12:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
Probleme mit T-DSL über PPPoE

Hallo,

meine einzigste Idee dazu wäre eine Systemwiederherstellung.

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
25.Dec.2003 12:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
RE: Probleme mit T-DSL über PPPoE

Hallo,

hab um ehrlich zu sein auch nicht so richtig den Durchblick bei dem Problem, wie wär's wenn du mal neue PPPoE Treiber lädst und probierst nochmal alles neu zu installieren?

Tony ist offline Tony Tony ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Frankfurt/Oder
25.Dec.2003 15:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tony in Ihre Freundesliste auf Email an Tony senden Homepage von Tony Beiträge von Tony suchen
hmm...

Also es fehlen die Icons neue Dfü Verbindung / neue Lan Verbindung erstellen?

Ist nen Typisches Windowsproblem schnüffel mal auf der Windows seite oder bei Google.de da sollte die Problembehebung geschildert sein!

deepred ist offline deepred

Starter

Themenstarter Thema begonnen von deepred

26.Dec.2003 03:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deepred in Ihre Freundesliste auf Email an deepred senden Beiträge von deepred suchen
smile Geht wieder !

Danke für die Tips !

Hab die Windose wieder repariert :-))

Die Lösung war :

2. Corrupt registry.

Only if this fails to activate the "Connect using a dial up modem" radio button then would you have to investigate the following method of editing the Registry:

Run: regedit
Select folders in the following order:
-HKEY_LOCAL_MACHINE
-SYSTEM
-Current Control Set
-Services
-RasMan
-PPP
-EAP
-when you get to this point, you should see 4 folders (numbered 4, 13, 25, 26)
-DELETE: folders 25 and 26

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar